Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort für Mac


AustrianBulldog
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich habe das Carport gekauft weil es Preislich super ist.

 

Aber jetzt habe ich das Problem das es auf meinem MacBookPro nicht läuft.

 

Ich habe extra das VMware Fusion Installiert damit ich ein Virtual Windows 8.1 habe.

 

Nur läuft das Programm nicht auf einer Virtual Maschine !

 

Was kann ich tun das es läuft ? Wer weiß eine Lösung ?

 

Ich möchte das Programm nur un gern zurück geben.

 

Danke im voraus !

Link to comment
Share on other sites

Besorg Dir einen gut gehenden Windowslaptop (gebrauchte mit Win 7 gibts ja) oder auch auch Windows Tablet mit USB (zB Trekstor Wintron 10.1)

Das mit den Mac's hatten wir hier schon zur genüge, es wird einfach nicht funktionieren der Mac und VM-Ware werden nicht unterstützt.

Das ist aber nicht nur bei CarPort so, auch VCDS und VCP unterstützen keine Mac und ebenso keine VM-Ware.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habs grad gekauft (Pro) und auch das gleiche Problem. Habe das teure Parallels mit Windows 8.1 drauf. 

Gibts dafür ne Möglichkeit? Oder generell keine VM möglich?

Oder kann ich über bootcamp zusätzlich noch einmal windows installieren, ohne windows Neukauf?

 

Danke schon mal für Antworten!

Link to comment
Share on other sites

 

Gibts dafür ne Möglichkeit? Oder generell keine VM möglich?

Oder kann ich über bootcamp zusätzlich noch einmal windows installieren, ohne windows Neukauf?

 

 

Hallo. Alles stellt kein Problem dar. Ich habe schon seit Jahren ein MacBook Air und nutze Windows aus bestimmten Gründen manchmal parallel. 

Es ist egal, ob du Parallels oder VMWare nutzt. Beide unterstützen ja BootCamp. 

Ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass du die Windows 8.1 nur als virtuelle Maschine in einer Parallels Datei erstellt hast. Wenn du Windows 8.1 nun noch mal extra in BootCamp installieren möchtest, ist das rechtens. Da beides auf dem Gerät ist. Sobald du das MacBook über BootCamp startest, fährt ja Windows regulär hoch und dann kannst du alles machen. 

Ich würde dir das sowieso vorschlagen. Installiere Windows 8.1 auf der BootCamp Partition und wenn du dann in MacOS Windows parallel nutzen willst, musst du nur Parallels starten. Solltest du die Windows 8.1 Installations DVD haben, dann leg los. In deinem Fall würde ich die bisherige VM (virtuelle Maschine aus Parallels) danach wegwerfen. Solltest du jedoch schon einige Software auf Windows 8.1 installiert haben, ggf. sogar lizensiert, dann wird es etwas komplizierter. Dann könntest du die bisherige VM als Microsoft Hype-V Datei, also genau genommen als .vhd, oder .vhdx umwandeln. Dafür gibt es Software. Dann müsstest du nur auf der BootCamp Partition einen Bootmanager für Windows installieren, dann kannst du die umgewandelte vcd-Datei booten und genauso normal damit arbeiten, inkl. Zugriff von MacOS über Parallels. 

Hört sich alles kompliziert an, ich weiß. Darum noch mal, wenn du die Windows 8.1 noch nicht zu voll mit Software bepackt hast (Software auf Windows 8.1 installiert), dann werfe die virtuelle VM weg und installiere Windows ganz neu auf BootCamp. 

P.S.: Wieso eigentlich noch Windows 8.1? Hol dir doch besser Windows 10?

Sobald du auf BootCamp Windows installiert hast, dann die Software Carport installieren, aktivieren und dann viel Spaß beim codieren am Auto. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es nur für Carport brauchst, ich wurde Windows 7 32/64 bit Kaufen, kostet ca. €15,00.

Ich benutzt ein Netbook mit Windows7 32Bit, läuft 100% ohne Probleme.

Microsoft ist Reich genug ;)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.