Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Golf 6 GTI Fehler in MFA


Louie1402
 Share

Recommended Posts

Also Freunde,

 

Ich möchte mich mal schnell vorstellen.

 

Mein Name ist Benjamin, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der SüdWestPfalz. Ich fahre nen Golf 6 GTI. Ich hab mir die Software (Pro Version) gestern geladen und gleich getestet. Der Vorbesitzer meines Autos hat sich, warum auch immer, die Coming und Leaving Home Funktionen programmiert, obwohl kein Lichtsensor verbaut ist. Das habe ich soweit auch herausgeschrieben. Nun wird mir leider angezeigt, dass ich das Standlicht vorne li und re und das Rückfahrlicht links prüfen soll. Desweiteren funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr, nachdem der Freundliche versucht hat das mit VCDS in die Reihe zu bekommen.

 

Kann mir jemand erklären, wie ich das wieder gradebiegen kann? Ich hab den Fehlerspeicher mehrmals gelöscht, aber die Fehler kommen immer wieder. Ich hab verschiedene Foren durchgelesen und vermute, dass das Steuergerät (im Bezug auf die RüLi's) denkt, es wäre ein Rechtslenker. Wird mir deswegen angezeigt, dass ich das Rückfahrlicht links kontrollieren soll? denn wir in Deutschland haben die ja nur rechts?!

 

Freunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Sollte das schonmal besprochen worden sein, verlinkt mir das doch bitte, ich hab leider nix gefunden :-(

 

 

MfG Benny!!!

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht?

Was wurde gemacht, bitte beschreiben!

Der :) hat kein VCDS, bei VW selbst gibt es nur die eigene Diagnose Hard- und Software (VAS Tester mit ODIS).

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin!

 

Komm grade von der Nachtschicht also müsstest Du heute nachmittag nochmal reinschauen, dann kann ich den Bericht hochladen. Ich wollte wie gesagt die Coming Home Funktion raushaben und hab mir erst mal das Fernlicht deaktiviert, aber das hab ich wieder nach langem probieren hinbekommen. Die haben beim :) das Steuergerät zurückgesetzt, da sie die CH und LH nicht rausbekommen haben. Und aktuell trotz zurücksetzen hab ich noch die Fehlermeldung Standlicht vorne links und rechts prüfen und Rückfahrlocht links prüfen. Wenn ich die NSL anschalte geht sie nicht an und die inneren Rücklichtern gehn aus.

 

Danke schonmal für die Antwort

 

Bericht folgt heut Nachmittag!

Link to comment
Share on other sites

Also Freunde,

 

ich hab nach der Nachtschicht extremst scheisse geschlafen, da ich wusste, ich hab nen Fehler im Steuergerät und der MUSS weg. Ich hab mich eben nochmal in aller Ruhe, mit einer Liste die ich hier im Forum gefunden habe, dran gesetzt und probiert. Ich hab mir die Woche beim rumprobieren den Haken bei

 

Byte 18 Bit 3 - Kaltdiagnose Nebelschlusslicht aktiv

Byte 18 Bit 6 - Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv

Byte 19 Bit 1 - Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv

 

scheinbar aus unerfindlichen Gründen weggemacht. Aber da ich die Liste gefunden habe, hab ich das auch hinbekommen!

 

Ich hoffe, ich kann, wenn es nochmal der Fall sein sollte, weiterhin auf Eure Hilfe zählen. Einen Bericht konnt ich leider nicht anhängen, da es nun Gott sei Dank keinen mehr gibt^^

 

 

 

Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.