Joker Erstellt 19. Dezember 2016 Share Erstellt 19. Dezember 2016 Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer der Carport Diagnosesoftware mit der Hardware: AutoDia K509. Ich habe schon einiges erfolgreich an meinem Audi codieren können bis auf eine Sache, über die ich leider nicht viele Informationen hier im Forum oder im Internet finde.(vielleicht auch nicht richtig verstehe) Ich würde gerne an meinem Audi A5 Bj.2010 die Serviceanzeigemeldung deaktivieren(zurücksetzen) da ich eigenständig die Inspektion durchgeführt habe. Ich weiß das ich dieses im STG 17 machen muss. Gibt es eine genau Beschreibung darüber welche Kanäle ich modifizieren muss ? Ich habe zwar in anderen Beiträgen diverse Anleitungen gesehen welche aber nie für einen Audi A5 Bj.2010 sind, somit weiß ich leider nicht ob ich diese an meinem Fahrzeug anwenden kann ohne Schäden zu verursachen. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Danke vorab. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted 20. Dezember 2016 Author Share Posted 20. Dezember 2016 Also, kurzes Update. Die Servicedaten habe ich alle zurück gesetzt bekommen ( wird zumindest im MMI so angezeigt). Das einzige was nicht aufhört ist die Anzeige im FIS "Service fällig" Ich habe im STG17 Kanal Nr. 02 auf "0" gesetzt. dieses soll laut Internet die Anzeige löschen. Nur bei mir nicht. :huh: Hat einer eine Idee wie ich diese Anzeige deaktiviert bekomme ? Bei jedem mal "Zündung an" und "Zündung aus" erscheint diese Meldung . Laut Carport-Software ist der Wert immer noch auf "0". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
detopa Posted 13. April 2018 Share Posted 13. April 2018 Leider habe ich auch kein Glück gehabt. Beim Fabia II 5J habe ich den Serviceintervall auch nicht löschen können. Wer kann helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 13. April 2018 Share Posted 13. April 2018 Ich Weiss nicht ob es gilt für eure Autos aber ich habe gelesen das Kanäle 40, 41, 46, 47, 48 werden auf 0 gesetzt auch noch. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mariechen Posted 17. März 2019 Share Posted 17. März 2019 Besten Dank habe es notiert und werde es beim nächsten mal ausprobieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
shifty Posted 6. November 2019 Share Posted 6. November 2019 Ist das bei euch auch so, dass das Einlesen der Servicepunkte so lange dauert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts