Inexdaniel Erstellt 6. Dezember 2016 Share Erstellt 6. Dezember 2016 Hallo Leute, ich wollte gestern bei meinem Audi A6 4G Bj. 2013 den Zeigerausschlag codieren. Allerdings hat CarPort das Steuergerät 17 - Schalttafeleinsatz garnicht gefunden, als wäre es nicht vorhanden. Hatte das Problem schonmal jemand? Ist dies vielleicht nur mit VCDS möglich? Verbaut ist das monochrome Kombiinstrument. Laut Audiforum hat aber auch dieses ein Steuergerät. Daten: Audi A6 4g BJ 2013 2.0 TDILaptop mit Windows 10 Probiert mit CarPort 2.3.0 Beta und 2.2.18 AutoDia K509Liebe Grüße an alle :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2016 Share Posted 6. Dezember 2016 Wenn es carport nicht findet,Dann wird es vcds auch nicht finden. MfG Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inexdaniel Posted 6. Dezember 2016 Author Share Posted 6. Dezember 2016 Naja, wenn man Google durchforstet gibt es ein paar Beispiele bei denen Carport nichts findet und VCDS schon. Ich werds mir am wochenende mal von nem Kollege borgen und ausprobieren. Denn den A6 gibt es lt. Audi nicht ohne dieses Steuergerät. Mal sehen was raus kommt :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cessna167 Posted 8. Dezember 2016 Share Posted 8. Dezember 2016 Hallo, bei meinem Audi A6, 4G, Bj. 07/13 hat hat Carport mit der Beta-Version den Schalttafeleinsatz (17) angezeigt und ich konnte problemlos den Zeigertest programmieren. Version CarPort 2.3.0 beta 5 Vollversion mit AutoDia K509. Gruß Cessna Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inexdaniel Posted 9. Dezember 2016 Author Share Posted 9. Dezember 2016 Sooo habens heute mit vcds codiert. Ging völlig problemlos. Carport erkennt bei mir nach wie vor das stg 17 nicht. Mit dem selben interface wie oben geschrieben usw. Warum das so ist.. kein plan :/ aber jetzt ging der zeigertest :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
matzi99 Posted 1. Januar 2017 Share Posted 1. Januar 2017 Moin, auch mein Carport hat weder mit der BETA noch mit den anderen Versionen STG17 gescannt. Läßt sich aber oben links mit der direkten Adr. Eingabe 17 direkt anwählen und dann wie gewohnt codieren. Gruß... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Januar 2017 Share Posted 3. Januar 2017 Das liegt nicht an der Software, sondern mit Sicherheit an dem Billigteil K509, das ist der letzte Schrott. Aber Geiz ist ja immer noch geil :( Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts