Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VAG K+CAN Commander Full 1.4


Danzgi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir das Interface "VAG K+CAN Commander Full 1.4" auf Ebay bestellt:

 

http://www.ebay.at/itm/220790194064?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2969wt_1037

 

Habe mir zusätzlich die Software "Carport-Free Edition" installiert.

Der Adapter wird erkannt - es ist ein grünes Hakerl bei

OBD-2: K-Line und CAN

Volkswagen: K-Line und CAN

 

Wollte jetzt den Fehlerspeicher auslesen, aber leider komm ich in die einzelnen Steuergerät nicht rein.

Bei einigen Steuergeräten erkennt er die Teilenummer, bekommt aber keine Antwort.

 

An was kann das liegen?

Benötige ich dazu die Vollversion?

 

Mein Fahrzeug: VW PAssat 3C, BJ 2006

Link to comment
Share on other sites

Also zumindest solltest Du die Steuergeräte auslesen können, einschränkung der Freeware ist Du kannst keine Fehler löschen.

Guck mal ob die LED am Adapter leuchtet wenn Du den in die OBD-Schnittstelle steckst, sollte die nicht leuchten ist der Stecker nicht richtig drin.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt bei einem anderen Fahrzeug probiert.

Ins Motorsteuergerät bin ich reingekommen, auf die restlichen Steuergeräte (z.B. Kombiinstrument od. Klima) konnte ich aber nicht zugreifen.

 

Mit einer anderen Software (Commander 1.4) - funktioniert es.

Der Adapter tut also was er soll.

 

Habs jetzt versucht bei einem Passat Bj2006 und einem A3 Bj2003.

 

Sollten mit der FreeEdition auch diese Steuergeräte auslesbar sein?

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ziemlich eigenartig an, bei dem 3C vom meinem Jungen konnte ich alles Auslesen und auch Fehler löschen.

Das einzige was mir da noch einfällt, ich hatte anfangs auch Probleme, schuld war der "alte" Treiber für den FTDI-Chip. Nach einigen Versuchen hatte ich mich dazu entschlossen das BS (WIN 7) neu zu installieren, da sich der alte Treiber, den ich von einer CD installiert hatte nicht restlos entfernen ließ. Habe, da ich den Laptop nur noch zur Fahrzeugdiagnose nutze, auch komplett ohne Virenscanner am laufen. Der Virenscanner hat mir immer mal wieder einen disconnect beschert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hab jetzt noch folgendes versucht:

 

1) verschiedenste Treiber

2) Virenscanner ausgeschaltet

3) als 2. Betriebssystem "Win XP" installiert

4) mit einem anderen PC versucht

 

jedoch immer das gleiche.

-> ins Motorsteuergerät komm ich ohne Probleme rein, bei allen anderen kommt die Meldung "keine Verbindung"

einzig beim Steuergerät für die Feststellbremse kam ich kurz rein, dann hats mich aber auch sofort wieder rausgeschmissen.

Als ich es dann neuerlich versuchte kam auch die Meldung "keine Verbindung"

 

An dem Diagnosekabel kanns eigentlich auch nicht liegen, da mit der Software "K+CAN Commander 1.4 (China)" alles funktioniert.

 

Hat noch wer Ideen?

 

Danke

mfg

Link to comment
Share on other sites

Danzgi schrieb:

Hallo,

 

hab jetzt noch folgendes versucht:

 

1) verschiedenste Treiber

2) Virenscanner ausgeschaltet

3) als 2. Betriebssystem "Win XP" installiert

4) mit einem anderen PC versucht

 

jedoch immer das gleiche.

-> ins Motorsteuergerät komm ich ohne Probleme rein, bei allen anderen kommt die Meldung "keine Verbindung"

einzig beim Steuergerät für die Feststellbremse kam ich kurz rein, dann hats mich aber auch sofort wieder rausgeschmissen.

Als ich es dann neuerlich versuchte kam auch die Meldung "keine Verbindung"

 

An dem Diagnosekabel kanns eigentlich auch nicht liegen, da mit der Software "K+CAN Commander 1.4 (China)" alles funktioniert.

 

Hat noch wer Ideen?

 

Danke

mfg

Ligt an der Hardware sprich kabel

Das funzt nur mit so einer gecrackten version

Es wird auch nicht mit einer anderen Can komander Version funktionieren.

Teste mal ne neuere oder ältere dann wirst du sehen.

Link to comment
Share on other sites

einspritzpumpe schrieb:

K+can ist gut wenn du ihn aus guter quelle bekommst. Wenn du keine zeit und lust zum ausprobieren hast nimm den agv4000exp, ist aber teurer.

 

ok - danke für die Info

und mit dem AGV4000exp kann auf alle Steuergeräte zugegriffen werden?

 

was ist der Unterschied zum normalen AGV4000?

Link to comment
Share on other sites

Bei der expert Version ist ein low-level Zugriff auf den CAN-Bus freigeschaltet (Lawicel Modus) - ohne diese Funktion funktioniert die herstellerspezifische Diagnose nicht.

 

Beim Diamex DXM1 ist es genauso - da braucht man auch die expert Version.

Link to comment
Share on other sites

andi.k schrieb:

Bei der expert Version ist ein low-level Zugriff auf den CAN-Bus freigeschaltet (Lawicel Modus) - ohne diese Funktion funktioniert die herstellerspezifische Diagnose nicht.

 

Beim Diamex DXM1 ist es genauso - da braucht man auch die expert Version.

 

und das ist auch bei Modellen nach BJ 2004 möglich?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.