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VAG K+CAN Commander Full 1.4


Danzgi

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Hallo,

 

ich habe mir das Interface "VAG K+CAN Commander Full 1.4" auf Ebay bestellt:

 

http://www.ebay.at/itm/220790194064?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_2969wt_1037

 

Habe mir zusätzlich die Software "Carport-Free Edition" installiert.

Der Adapter wird erkannt - es ist ein grünes Hakerl bei

OBD-2: K-Line und CAN

Volkswagen: K-Line und CAN

 

Wollte jetzt den Fehlerspeicher auslesen, aber leider komm ich in die einzelnen Steuergerät nicht rein.

Bei einigen Steuergeräten erkennt er die Teilenummer, bekommt aber keine Antwort.

 

An was kann das liegen?

Benötige ich dazu die Vollversion?

 

Mein Fahrzeug: VW PAssat 3C, BJ 2006

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Also zumindest solltest Du die Steuergeräte auslesen können, einschränkung der Freeware ist Du kannst keine Fehler löschen.

Guck mal ob die LED am Adapter leuchtet wenn Du den in die OBD-Schnittstelle steckst, sollte die nicht leuchten ist der Stecker nicht richtig drin.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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Habs jetzt bei einem anderen Fahrzeug probiert.

Ins Motorsteuergerät bin ich reingekommen, auf die restlichen Steuergeräte (z.B. Kombiinstrument od. Klima) konnte ich aber nicht zugreifen.

 

Mit einer anderen Software (Commander 1.4) - funktioniert es.

Der Adapter tut also was er soll.

 

Habs jetzt versucht bei einem Passat Bj2006 und einem A3 Bj2003.

 

Sollten mit der FreeEdition auch diese Steuergeräte auslesbar sein?

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Das hört sich ziemlich eigenartig an, bei dem 3C vom meinem Jungen konnte ich alles Auslesen und auch Fehler löschen.

Das einzige was mir da noch einfällt, ich hatte anfangs auch Probleme, schuld war der "alte" Treiber für den FTDI-Chip. Nach einigen Versuchen hatte ich mich dazu entschlossen das BS (WIN 7) neu zu installieren, da sich der alte Treiber, den ich von einer CD installiert hatte nicht restlos entfernen ließ. Habe, da ich den Laptop nur noch zur Fahrzeugdiagnose nutze, auch komplett ohne Virenscanner am laufen. Der Virenscanner hat mir immer mal wieder einen disconnect beschert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hab jetzt noch folgendes versucht:

 

1) verschiedenste Treiber

2) Virenscanner ausgeschaltet

3) als 2. Betriebssystem "Win XP" installiert

4) mit einem anderen PC versucht

 

jedoch immer das gleiche.

-> ins Motorsteuergerät komm ich ohne Probleme rein, bei allen anderen kommt die Meldung "keine Verbindung"

einzig beim Steuergerät für die Feststellbremse kam ich kurz rein, dann hats mich aber auch sofort wieder rausgeschmissen.

Als ich es dann neuerlich versuchte kam auch die Meldung "keine Verbindung"

 

An dem Diagnosekabel kanns eigentlich auch nicht liegen, da mit der Software "K+CAN Commander 1.4 (China)" alles funktioniert.

 

Hat noch wer Ideen?

 

Danke

mfg

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Danzgi schrieb:

Hallo,

 

hab jetzt noch folgendes versucht:

 

1) verschiedenste Treiber

2) Virenscanner ausgeschaltet

3) als 2. Betriebssystem "Win XP" installiert

4) mit einem anderen PC versucht

 

jedoch immer das gleiche.

-> ins Motorsteuergerät komm ich ohne Probleme rein, bei allen anderen kommt die Meldung "keine Verbindung"

einzig beim Steuergerät für die Feststellbremse kam ich kurz rein, dann hats mich aber auch sofort wieder rausgeschmissen.

Als ich es dann neuerlich versuchte kam auch die Meldung "keine Verbindung"

 

An dem Diagnosekabel kanns eigentlich auch nicht liegen, da mit der Software "K+CAN Commander 1.4 (China)" alles funktioniert.

 

Hat noch wer Ideen?

 

Danke

mfg

Ligt an der Hardware sprich kabel

Das funzt nur mit so einer gecrackten version

Es wird auch nicht mit einer anderen Can komander Version funktionieren.

Teste mal ne neuere oder ältere dann wirst du sehen.

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Danzgi schrieb:

Aber warum wird dann der "K+CAN Commander 1.4" auf der Carport-Homepage als kompatible Hardware genannt?

Kauf dir ein anständige s kabel und teste nochmal. Stichword Plagiat.

Nur eine Vermutung aber denke es liegt am Kabel

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Danzgi schrieb:

Aber warum wird dann der "K+CAN Commander 1.4" auf der Carport-Homepage als kompatible Hardware genannt?

Kauf dir ein anständige s kabel und teste nochmal. Stichword Plagiat.

Nur eine Vermutung aber denke es liegt am Kabel

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froze schrieb:

Moin Moin,

 

hab das selbe Interface, beim 3BG kommt die selbe Meldung bei manchen Steuergeräten. Da mir diese jedoch egal, shit happens :silly: :silly:

 

Hallo,

 

welches Interface hast du?

Und welche Meldung kommt bei dir?

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einspritzpumpe schrieb:

K+can ist gut wenn du ihn aus guter quelle bekommst. Wenn du keine zeit und lust zum ausprobieren hast nimm den agv4000exp, ist aber teurer.

 

ok - danke für die Info

und mit dem AGV4000exp kann auf alle Steuergeräte zugegriffen werden?

 

was ist der Unterschied zum normalen AGV4000?

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Bei der expert Version ist ein low-level Zugriff auf den CAN-Bus freigeschaltet (Lawicel Modus) - ohne diese Funktion funktioniert die herstellerspezifische Diagnose nicht.

 

Beim Diamex DXM1 ist es genauso - da braucht man auch die expert Version.

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andi.k schrieb:

Bei der expert Version ist ein low-level Zugriff auf den CAN-Bus freigeschaltet (Lawicel Modus) - ohne diese Funktion funktioniert die herstellerspezifische Diagnose nicht.

 

Beim Diamex DXM1 ist es genauso - da braucht man auch die expert Version.

 

und das ist auch bei Modellen nach BJ 2004 möglich?

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