Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anhängerkupplung T5.2 codieren


KES_CK
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte am Wochenende eine Anhängerkupplung an meinem T5 Multivan einbauen und natürlich auch Codieren.

Jetzt wollte ich mich schon mal im Vorfeld Informieren um alles richtig zu machen.

 

Folgende Anleitung steht in der Montageanleitung des Fahrzeugspezifischen E-Satzes:

Codierung bitte wie folgt durchführen:
 
-> Fahrzeug Eigendiagnose
-> Gateway-Verbauliste
-> 19 - Diagnoseinterface für Datenbus
-> 008-Codierung (Dienst 22)
-> 008.02 Verbauliste codieren
-> 69 - Anhängerfunktion (auf codiert schalten)
-> mit OK bestätigen!

Fahrzeuge mit Einparkhilfe II

-> Fahrzeug Eigendiagnose
-> 10 - Einparkhilfe II
-> 009 Codierung
-> Master
-> 009.02 Klartextcodierung
-> Anhängersystem auswählen
-> mit OK bestätigen

Jetzt hab ich mich schon mal im Vorfeld Online am Fahrzeug eingesteckt um mir einen Überblich zu verschaffen.

 

Ist es ausreichend die in den beiden folgenden Screenshots markierten Funkionen zu aktivieren?

Oder muss ich noch etwas anderes machen, Ich werde aus der obigen anleitung nicht richtig schlau bzw, will nichts falsch machen.

 

post-4581-0-82313600-1476820282_thumb.png
post-4581-0-14492000-1476820284_thumb.png
Hier mein Diagnosebericht:

DiagnoseScan.pdf

 

Infos zum Fahrzeug:

VW T5 Multivan

Bj 09/2012

 

 

Infos zur Diagnose Hard-/Software:

Menke Diag 1000 + Carport 2.2.18

 

läuft auf einem Laptop mit Windows 10 64bit

 

Mfg

Christian

post-4581-0-82313600-1476820282_thumb.png

post-4581-0-14492000-1476820284_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Das ist allen, mehr musst Du nicht codieren.

E-Satz ist woher? sprich Hersteller

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Da sollte keine Zugriffsberechtigung abgefragt werden.

Also nur Haken setzen und fertig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.