Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B7 Service zurücksetzen


DavidX

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich fahre einen A4 B7 2.0 TDI aus 04/2008 (einer der letzten B7) und habe mir vor ein paar Tagen das Komplettpaket (CP Compact Diagnoseinterface + alle Basismodule) gekauft.
Die Software kann auf alle Steuergeräte usw zugreifen. Keine Probleme, bin sehr zufrieden!
Jedoch würde ich gerne den Serviceintervall zurücksetzen.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das mache ?

 

lg
 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Welches Protokoll ist denn drin? UDS oder KWP 2000?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mach dir keine Hoffnung. Niemand weiss es. Vermutlich nicht mal die Entwickler selber.

Willst du den Service am B7 zurückstellen, musst du zur teureren Konkurrenz wechseln.

Die Anzeige leuchtet ja nur kurz nach dem Start. Von daher verkraftbar.

 

An alle B7-Fahrer mit Interesse an der Carport-Software:

Läuft super mit dem Audi A4 B7. Ich empfehle jedoch das Bundle mit dem CP-Compact Interface.
Damit kann man wirklich auf alle verbauten Steuergeräte zugreifen.
Der B7 nutzt verschiedene Protokolle und ist daher etwas "anspruchsvoller", was die Hardware angeht.

Das Geld für die billigen Ebay-Interfaces würde ich mir sparen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.