Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kurvenlich (xenon) am Octavia E5


Guest
 Share

Recommended Posts

Hi,

mein VRS hat Kurvenlicht (nicht über die Nebenscheinwerfer sondern über das Xenonlicht). Es funktioniert auch wohl soweit ich es feststellen kann. Allerdings wird in der Skoda Bendienungsanleitung darauf hingewiesen, dass man in dem Konfigurations Menü (Radio Amundsen) den Modus einstellen kann (Stadt, Landstraße, Autobahn etc) - dieser Eintrag ist bei mir nicht vorhanden (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, ob das normal ist bzw ob und wie man das nachträglich codieren kann? Es handelt sich um ein Reimport - BJ Okt. 2015

Danke!

 

LG Nomad

post-4438-0-24969100-1474010993_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hast Du im Menü mal weiter gescrollt? So wie es aussieht sind dort noch mindestens 2 ... 3 Menüpunkte wo man Einstellungen vornehmen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab mich durch alle Menüs "geklickert" und auch weiter unten nach geschaut - nichts zu finden. In der Anleitung steht auch drin, dass man dort wo man den Straßenverkehr (links/rechts) auswählen kann, die Kurvenlicht-Funktion wohl auch abschalten kann - auch dies ist bei mir dort nicht vorhanden. Über die CarPort-Diagnose konnte ich beim Licht (genaues Steuergerät weiss ich nimmer auswendig) sehen, dass bei einem der Bytes die Haken bei "Stadt, Autobahn, etc gesetzt sind - nur im Menü finde ich die Einstellungen eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du hast denke ich ein Bj 15 / Mj 16

Kleiner Tipp, versuch mal im Forum Skodacommunity Dein Glück, dort sind sehr fähige Leute unterwegs.

Ich kann zum O3 nicht viel sagen, hatte noch keinen an der Strippe!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Damit alles seine Richtigkeit hat: Aufgrund meiner schlechten Überstzungskünste (ein Dank an die Herunterladbare deutsche Bedienungsanleitung) hat sich dies aufgeklärt: das Kurvenlicht ist automatisch an wenn Lichtschalter auf "auto" steht und die verschiedenen Modis (Stadt, Autobahn etc) werden ebenfalls automatisch erkannt. Es gibt also kein Menü zum ein/aus schalten. Somit hat sich dieses Thema erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.