Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service Rückstellen Octavia 5E


betzi1984
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in der MFA die Meldung "Service Jetzt!"

Laut Serviceaufkleber wäre nur die Bremsflüssigkeit dran, welche aber mit dem nächsten Ölwechsel und alle Filter in der Werkstatt Januar 2017 erledigt werden soll.

(Meine VW Werkstatt will mich immer zu jeder Kleinigkeit zu Besuch haben. Totale Abzocke. Bin jetzt in meiner alten guten freien Werkstatt die nicht 265 Euro für einen Ölwechsel verlangt.)

Die Meldung nervt aber ziemlich und soll nun weg.

Habe im Schalttafeleinsatz 17 unter Anpassung den Punkt "WIV:Rücksetzen der WIV gefunden, rückgesetzt und gespeichert. Das wurde übernommen, aber nach anschalten der Zündung wieder ein "Bing" und "Service jetzt!".

 

Geht die Meldung auch erst nach ein paar Km weg oder fehlt noch etwas?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Diagnosebericht 05.09.16.pdf

 

 

Hier noch der Screenschot mit den WIV`s

post-3497-0-09427200-1473063128_thumb.jpg

Skoda Oktavia Bj.2013 1.8 TSI 180PS DSG

Volkswagen UP! Bj.2017 1.0 TSI 90PS

Link to comment
Share on other sites

Muss ich morgen mal gucken, normal sollte nach rücksetzen des WIV keine Anzeige mehr erscheinen, zumindest nicht Service jetzt.

Die neue Berechnung des nächsten Service dauert nach dem rücksetzen bis zu 500 km.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

Ich bin jetzt knapp 50km gefahren. Mit mehreren Motorstarts wegen kurzen Weg zur Arbeit.

Es gab ja auch mehrere WIV Einstell Möglichkeiten. Sollten noch nen Screenshot fehlen reiche ich diesen gerne.nach

 

Gruß betzi1984

Skoda Oktavia Bj.2013 1.8 TSI 180PS DSG

Volkswagen UP! Bj.2017 1.0 TSI 90PS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir letztens das ganze nochmal genau angeschaut und die Werte eingefügt welche ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe.

 

 

Ich habe ein Diagnose Protokoll vorher gemacht:

Diagnosebericht 13.09.16.pdf

 

Und dann noch eines zu Vergleich nach meiner Einstellung:

Diagnosebericht 13.09.16-2.pdf

 

Es erscheint jetzt aber immer noch ein "Bing" und "Service Jetzt!" in der MFA nach knapp 200Km.

 

Irgendwie weiss man bei diesen UDS nicht ob es klappt oder nicht.

 

Habt ihr noch eine Idee oder muss ich noch 300 km warten :( ?

 

Gruß betzi1984

Skoda Oktavia Bj.2013 1.8 TSI 180PS DSG

Volkswagen UP! Bj.2017 1.0 TSI 90PS

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo habe heute nach eigener Inspektion das gleiche Problem gehabt.

Fahre einen Tiguan von 2013.

Nach suche unter Anpassung Kanal 8772 habe ich dort den Wert 0 eingegeben und siehe da

Anzeige Service6 war verschwunden.

Ich weiß aber nicht ob man eventuell noch in einem anderen Kanal etwas verändert werden muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

So,

ich war heute in der freien Werkstatt meines Vertrauens und habe meinen Service mit allem was dazu gehört erledigen lassen.

Ich habe vor und nach dem Service extra einen Diagnose Bericht erstellt um das mit euch vielleicht beim nächsten "Bing" selber zurücksetzen zu können. Vieleicht hilft es ja den Profis unter uns was die Werkstatt da für Werte eingibt.

 

Vor service 26.01.17.pdf

Nach service 27.01.17.pdf

 

Liebe Grüße

 

betzi1984

Skoda Oktavia Bj.2013 1.8 TSI 180PS DSG

Volkswagen UP! Bj.2017 1.0 TSI 90PS

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.