Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Grundeinstellungen stimmt das so ?


audifan938l
 Share

Recommended Posts

Habe mir gestern das Pro Modul gekauft um meine Drosselklappe neu anzulernen alles hat geklappt nur ich weiß nicht ob ich das so richtig mache . Ich seh nirgendwo etwas zum speicher.

 

habe mal ein kleines Video gemacht stimmt das so wie ich das mache ?

 

https://www.youtube.com/watch?v=G9x3NZdLMEA

 

ich weiß nicht ob sich das dann speichert.....

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Alles i.O. ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was hast Du da für ein Problem?

Bitte mit Diagnosebericht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Im stand schwankt er immer mit der drehzahl kurz und geht dann runter im kälteren zustand macht er es öfter :

 

getauscht wurde :

 

neue Drosselklappe

neuer LMM
neue Einspritzdüsen
neue Einsätze für die Einspritzdüsen
neue Beru Zündspulen
neue Zünkerzen NGK
neuer Benzindruckregler
Drosselklappe gesäubert und Dichtung erneuert
Ansaugbrücke gesäubert und Dichtung erneuert
in dem Zuge die Unterdruckleitungen gecheckt ist alles in ordnung

Fehler ausgelesen = 0
,
Motor gestartet und wie ich erhofft habe sind diese Drehzhalschwankungen immer noch da 720rpm auf 760rpm das ist noch okay, aber dann ständig in verschiedenen abständen ist er bei 720rpm oder 760rpm und hüpft dann für kurze zeit auf 820rpm manchmal auch auf 840rpm , pendelt sich dann wieder bei den 720/60 ein .

 Drosselklappe neu anlernen lassen, motor gestartet und siehe da er schnurrte wie ein Kätzchen bin dann auch eine längere strecke gefahren und war echt mega happy .....doch leider als ich in die Garage gefahren bin kamen diese doofen Schwankungen wieder .

bin echt ratlos.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen, 

 

bin neu und habe ebenfalls eine Frage zum anlernen einer Drosselklappe, 

 

Fahrzeug Audi S8 4e 

 

Software  2.4.9

AutoDia K509 - im einsatz

AutoDia K409

 

Pro Modul KKL

Pro Modul CAN

 

Nun habe ich mich auch im Motorsteuergerät angemeldet..  etc.. nur wenn ich im Reiter Grundstellung bin gibt es bei mir die Auswahl "Messwerte / Grundstellung" nicht.

 

Was mache ich hier falsch? 

 

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Baujahr?

Screenshots vom Tab und ein Diagnosebericht wären gut, vielleicht kann man dann etwas mehr sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.