audifan938l Erstellt 3. September 2016 Share Erstellt 3. September 2016 Habe mir gestern das Pro Modul gekauft um meine Drosselklappe neu anzulernen alles hat geklappt nur ich weiß nicht ob ich das so richtig mache . Ich seh nirgendwo etwas zum speicher. habe mal ein kleines Video gemacht stimmt das so wie ich das mache ? https://www.youtube.com/watch?v=G9x3NZdLMEA ich weiß nicht ob sich das dann speichert..... lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. September 2016 Share Posted 3. September 2016 Alles i.O. ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
audifan938l Posted 4. September 2016 Author Share Posted 4. September 2016 Okay dann habe ich das mit den Drehzahlschwankungen damit leider nicht behoben :( lg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. September 2016 Share Posted 4. September 2016 Was hast Du da für ein Problem? Bitte mit Diagnosebericht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
audifan938l Posted 4. September 2016 Author Share Posted 4. September 2016 Im stand schwankt er immer mit der drehzahl kurz und geht dann runter im kälteren zustand macht er es öfter : getauscht wurde : neue Drosselklappe neuer LMMneue Einspritzdüsenneue Einsätze für die Einspritzdüsenneue Beru Zündspulenneue Zünkerzen NGKneuer BenzindruckreglerDrosselklappe gesäubert und Dichtung erneuertAnsaugbrücke gesäubert und Dichtung erneuertin dem Zuge die Unterdruckleitungen gecheckt ist alles in ordnungFehler ausgelesen = 0,Motor gestartet und wie ich erhofft habe sind diese Drehzhalschwankungen immer noch da 720rpm auf 760rpm das ist noch okay, aber dann ständig in verschiedenen abständen ist er bei 720rpm oder 760rpm und hüpft dann für kurze zeit auf 820rpm manchmal auch auf 840rpm , pendelt sich dann wieder bei den 720/60 ein . Drosselklappe neu anlernen lassen, motor gestartet und siehe da er schnurrte wie ein Kätzchen bin dann auch eine längere strecke gefahren und war echt mega happy .....doch leider als ich in die Garage gefahren bin kamen diese doofen Schwankungen wieder .bin echt ratlos. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
F3-Rider Posted 6. August 2019 Share Posted 6. August 2019 Hallo zusammen, bin neu und habe ebenfalls eine Frage zum anlernen einer Drosselklappe, Fahrzeug Audi S8 4e Software 2.4.9 AutoDia K509 - im einsatz AutoDia K409 Pro Modul KKL Pro Modul CAN Nun habe ich mich auch im Motorsteuergerät angemeldet.. etc.. nur wenn ich im Reiter Grundstellung bin gibt es bei mir die Auswahl "Messwerte / Grundstellung" nicht. Was mache ich hier falsch? Danke & Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. August 2019 Share Posted 12. August 2019 Baujahr? Screenshots vom Tab und ein Diagnosebericht wären gut, vielleicht kann man dann etwas mehr sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts