Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Regenschliessen Audi A3 8V


Alioli1989

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich suche verzweifelt nach einer Lösung für das Regenschliessen....

 

Setze alles auf "aktiv" und "permanent" aber es funktioniert einfach nicht.... bei allen Codieranleitungen steht was von RLS Steuergerät und Byte 0 und Bit 2 aktivieren... aber sowas steht bei mir garnicht?! Habe nur die 3 Möglichkeiten zu aktivieren bei Anpassung und das wars.... aber geht nicht....

 

bitte um Hilfe...

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hat der Audi denn einen RLS?

Diagnosebericht Bitte machen und anhängen, damit man ersteinmal sieht ob Du auch die notwendigen Sybsysteme verbaut  hast.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe einen RLS... Bericht kommt gleich...

 

 

Habe alle Komponenten dafür....

 

 

1. STG 9 Bordnetz wählen -> geht ja

2. STG RLS auswählen -> gibt es keins im carport?! Und wenn keine Ahnung wo... habe da 5-6 RLS eintragugen bei Anpassung aber nichts trifft da zu

3. Byte 0 -> ????

4. Bit 2 aktivieren -> wo das denn?!

 

Im RS3 forum machen die das mit VCDS da fügen die irgendwo eine 1 ein weil es das Bit 2 nicht gibt und dann geht's... aber das ist mit Carport scheinbar nicht möglich?

 

http://www.directupload.net/file/d/4465/dactl6i2_jpg.htm

 

 

 

lg

RS3 Bericht 1.9.16.pdf

Link to comment
Share on other sites

Bitte die Beta installieren https://carport-diagnose.de/de/download

Dort dann gucken ob die Subsysteme im BCM auswählbar sind, im zweifel bitte noch mal einen Scan (mit der Beta erstellt) anhängen und von den Tabs des BCM Screenshots machen und hier anhängen.

Bitte über den erweiterten Editor die Dateien anhängen, ich mag diese Uploadhoster nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Finde nun mit der Beta das RLFS Steuergerät und auch finde auch Byte 000 und Bit2.... Wenn ich bei Bit2 Häkchen setzen will kommt irgendwas von Codierung außerhalb des/Codierung nicht möglich.... also Fehlermeldung..... Wenn ich dann die Verbindung trenne und neu aufbaue ist das Häkchen dann auf einmal doch da! Aber er schließt trotzdem nicht bei Regen! Und dieses Binär die 1 einfügen geht ja nicht bei uns... :/

post-4385-0-78310200-1472757121_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hatte ich zu dem Problem was gelesen, das tritt wohl nicht nur beim Golf auf.

Ob und was es da für eine Lösung gibt kann ich jetzt nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo und willkommen im Forum 😉

 

Ein Screenshot hierzu aus CarPort wäre von Vorteil.

Mein Verständis zu Deiner genannten Codierung ist:

 

Regenschließen ist permanent aktiv und wird über die Menüsteuerung im MMI de-/aktiviert.

Schon versucht?

 

Wichtig hierbei:

- Funktioniert die Funktion "Regenschließen" erst nach einmaliger Busruhe?

- Funktioniert die Funktion "Regenschließen" sofort nach Verriegen des Fahrzeuges, aber nach ca. 5-15 Minuten nicht mehr?

Stichwort hierbei ist der Sleep-Mode. Das "zuständige" Steuergerät für die Funktion "Regenschließen" ist nach ca. 5-15 Minuten nach Verriegeln des Fahrzeuges im Sleep-Mode und "schläft" und kann somit die Funtkion "Regenschließen" nicht mehr ausführen 😉

 

Und vorweg: Es können bei weitem nicht alle Regen-/Lichtsensoren, bzw. Regen-/Licht-/Feuchtigkeitssenoren, bzw. Regen-/Licht-/Helligkeitssensoren auch die Funktion "Regenschließen" ausüben, obwohl diese codiert werden kann!

Selbst die Nachrüstung "passender" RLS kann hier manchmal keine Abhilfe schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.