mischling Erstellt 24. August 2016 Share Erstellt 24. August 2016 Hallo liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Post :-) . Ich habe bei meinem Touran schon einige Problemchen beheben können, komme beim Passat meines Kumpels nicht weiter. Er hat sein defektes RNS300 gegen ein gebrauchtes von einem VAG-Händler getauscht. Navi und Radio funktionieren, die Daten werden jedoch nicht im MFA angezeigt. Der "Freundliche" vor Ort meinte man könne es nicht einbinden, da es von einem Golf stamme :rolleyes: - kann ich nicht ganz nachvollziehen. Laut Fahrzeugdiagnose ist das Navi/Radio falsch codiert und ich habe keine Ahnung wie ich es codieren soll. Ich habe das Diagnose-File mal mit angehängt und würde die Spezialisten bitten ein Auge darauf zu werfen :) . Ich bin für jeden Hinweis dankbar. LG Andreas Passat_Andy.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. August 2016 Share Posted 24. August 2016 Codierung Radio/Navi: aktuell 0043400 die ersten beiden Stellen bleiben 00 3te Stelle Hochtonlautsprecherüberwachung (was hat der Passat drin?) 1 = keine Überwachung 2 = Überwachung vorn 3 = Überwachung hinten 4 = Überwachung vorn und hinten 4te Stelle Konfiguration 1 3 ist richtig 5te Stelle Lautsprecherkanäle 0 = Soundsystem (aktive Lautsprecher) 2 = 2 Lautsprecher vorne (passive) 4 = 4 Lautsprecher (passive) 6te Stelle Soundsystemkorrektur 0 = kein Soundsystem (keine Korrektur) 1 = Sounsystem mit Stoffinnenausstattung (mit Unterbrechungserkennung) 2 = Sounsystem mit Lederinnenausstattung (mit Unterbrechungserkennung) 3 = Sounsystem mit Stoffinnenausstattung (ohne Unterbrechungserkennung) 7te Stelle Konfiguration 2 2 = CD-Wechsler Du musst also nur herausfinden was verbaut ist! und dementsprechend die Codierung anpassen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischling Posted 25. August 2016 Author Share Posted 25. August 2016 Alles klar, Danke für die schnelle Hilfe. Wir werden es morgen mal probieren und das Ergebnis mitteilen :P LG Andreas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischling Posted 26. August 2016 Author Share Posted 26. August 2016 Hallo, das RNS ist jetzt korrekt codiert, dank BeVo :) . Leider ist das Grundproblem immer noch vorhanden, Radio- und Navidaten werden nicht im MFA angezeigt und die Bedienung über die Lenkstockschalter ist nicht möglich. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das konfigurieren kann ? Das aktuelle Diagnose-File habe ich angehängt. LG Andreas Bericht_2016-08-26.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. August 2016 Share Posted 26. August 2016 Guck mal wegen Softwarestand, könnte daran liegen. An der Verkabelung kann es ja nicht liegen, das "alte" hat ja funktioniert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 26. August 2016 Share Posted 26. August 2016 Mal eine andere Frage. Was war den an dem alten Radio defekt ? Worauf ich hinaus will, eventuell war nicht das Radio defekt sondern was anderes. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts