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A6 4G Feststellbremse


4gfrank

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Ausgangsposition ist folgende: AUDI A6 4G, MJ 2012,3.0 TDI, 245 PS. Carport Pro CAN 2.2.18

 

Problem: Ich kann die Funktionen Öffnen und Schließen der Feststellbremse nicht aktivieren (STG 53). Es fehlt nach dem Aufruf des STG im Programm der Reiter Grundeinstellung, der diese Funkzion eigentlich beinhalten sollte.

 

Hatte mir das Programm samt Diagnosestecker genau für diese Prozedur gekauft. 

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Danke

 

 

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Danke smokeking,

 

das war richtig, das STG 53 verwendet das UDS Protokoll und mit der aktuellen BETA Version kommt man auch wieder zum Reiter "Grundeinstellungen". So weit, so  gut.

Reicht es jetzt aus einfach "Belagwechselmodus starten" und nach erfolgter Reparatur "Belagwechselmodus beenden" zu aktiveren? Unter dem alten Protokoll gab es noch eine Funktionsprüfung.

Anders gefragt, was muß ich jetzt beachten?

 

Vielen Dank

4gfrank

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An sich nichts weiter, Belagwechselmodus starten und dann nach Wechsel beenden, aufpassen, die Kolben müssen zurückgedrückt oder auch gedreht werden! Am besten wäre dafür das geeignete Werkzeug.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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Es ist vollbracht. Hier zusammenfassend für andere die Selbiges vorhaben:

Automatik auf Parken, Handbremse gelöst,

STG 53-Grundeinstellung-Belagwechselmodus an- Start

Ich habe dann die Zündung wieder ausgeschalten (habe auch gehört das sie während der ganzen Prozedur an bleibt), obwohl ich sicherheitshalber noch ein Ladegerät an die Batterie geklemmt hatte. Der Grund ist unzählige Verbraucher ziehen ordentlich Strom und ein Spannungsabfall unter einen bestimmten ( mir leider nicht genau bekannten) Wert könnte zu Schäden an dem Steuergerät führen. Man hat dann allerdings nach wiedereinschalten der Zündung eine entsprechende Fehlermeldung (Bremsbelagswechselmodus aktiv).

Dann Bremsklötze gewechselt (muß ich hier wohl nicht näher erläutern).Ausser: Kolben müssen nicht gedreht werden.

Zündung wieder an, STG 53-Grundeinstellung -Belagswechselmodus beenden- Start.

Handbremse getestet- funktioniert.

(Wie oben bereits erwähnt, das geht nur mit der BETA-Version die auch das UDS-Protokoll unterstützt.)

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