Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW CADDY III BJ 2011 GRA Aktivieren über UDS Protokoll (codierliste)


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei meinem Caddy III BJ 2011 (mit facelift) 2,0 TDI 110PS 4 Motion einen Tempomaten nachrüsten. Mein Caddy hat die MFA, damit sollte das ja auch mit dem eingebauten Steuergerät funktionieren?!

 

Mit der Carport Software kann ich am Lenksäulensteuergerät den Tempomaten am Lenkstockschalter aktivieren. Nun muss ich das ja noch im Motorsteuergerät aktivieren. Dort habe ich jedoch nicht die Möglichkeit über Codieren II den Code einzugeben, da hier das UDS Protokoll verwendet wird, bei welchem man den Tempomaten über normales Codieren freischalten kann. Nur kann ich nicht einsehen welches Bit für welche Funktion zuständig ist. Gibt es dafür eine Liste bzw. weiß jemand dafür eine Lösung?

 

Im Anhang ein "Screenshot".

 

VIelen Dank schon mal,

 

;)

 

kleinerBär

post-4228-0-65944000-1469185196_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Woher kommt der Nachrüstsatz, sprich Lenkstockhebel?

Wenn aus dem Zubehör (Cum Cartech oder weitere) sollte eine Beschreibung dabei liegen was wo codiert werden muß.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Codierung II gibts da nicht mehr ist halt UDS ;)

Du musst also das MSG codieren und in der Beschreibung von Cum Cartech steht drin wie es geht, meisten auf VCDS bezogen!

Solltest Du Probleme haben schreib noch mal.

Im Zweifel kannst Du mir die Beschreibung mal zusenden, zum drüber gucken ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.