Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verdeck über Schlüssel öffnen/schliessen A4 8HE Bj:2002?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob es möglich ist das Verdeck über die Schlüsselfernbedienung zu öffnen und/oder zu schliessen ?

Gibt es dafür eventuell eine Codierung oder muss ein anderes Steuergerät verbaut werden.

Modell ist ein A4 Cabrio 8HE Baujahr:2002

 

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Wie soll man darauf Antworten?

Zumindest muss man erst mal wissen was verbaut (Diagnosebericht) ist, dann kann man gucken was geht und was nicht.

Meine Vermutung es geht nicht und ein anderes Steuergerät wird da auch nicht weiter helfen, behaupte ich mal.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie soll man darauf Antworten?

Zumindest muss man erst mal wissen was verbaut (Diagnosebericht) ist, dann kann man gucken was geht und was nicht.

Meine Vermutung es geht nicht und ein anderes Steuergerät wird da auch nicht weiter helfen, behaupte ich mal.

Da muss ich dir Recht geben, sind ein wenig Informationen. Meine Schuld.

Ich versuch das mal zu präzisieren:

Über den Schlüssel selber (sprich beim abschliessen am Türschloss) lässt sich das Verdeck durch drehen und halten schließen, allerdings nicht öffnen.

Verbaut ist bei mir das Easy-Entry-Steuergerät (8H0 959 760 A), ich vermute mal das dies, wenn überhaupt möglich, dafür zuständig ist.

 

Das Steuergerät für die Komfortelektronik schliesse ich mal aus weil das schliessen auch funktioniert wenn es abgeklemmt ist.

Käme dann noch die Steuerung für die Zentralveriegelung ins Spiel.

Mir ist leider nicht klar wie da die Zusammenhänge sind und ich sie auch aus dem BHB nicht erkennen kann.

Leider kann ich dir ad-hoc keinen Diagnoseberich geben weil das Auto unterwegs ist.

Nun ja, aber vielleicht hast du ja dahingehend dennoch eine Idee.

 

Danke

 

Gruß

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher herausgefunden hab, es geht nicht über die FFB!

Diese Funktion ist in der Steuergerätesoftware einfach nicht vorgesehen, zumindest hab ich nichts anderes dazu gefunden.

Was Du machen kannst ist in Audiforen nachfragen, aber ich denke da wird keine andere Antwort kommen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher herausgefunden hab, es geht nicht über die FFB!

Diese Funktion ist in der Steuergerätesoftware einfach nicht vorgesehen, zumindest hab ich nichts anderes dazu gefunden.

Was Du machen kannst ist in Audiforen nachfragen, aber ich denke da wird keine andere Antwort kommen.

Erstmal vielen Dank,

 

dann werde ich mal forschen. Von seitens Audi ist die Funktion, ich zitiere"aus Sicherheitsgründen nicht möglich". So zumindest steht es in den BHB´s. Mein Freund besitzt einen Porsche 933 und bei ihm geht es. Die in seinem Fahrzeug verbauten Steuergeräte kommen ebenfalls von der Firma HELLA.

Da  muss ich mich wohl mal tiefergehend mit den PROM´s von den Steuergeräten befassen.

Nochmals Danke für deine Hilfe und wenn du möchtest teil ich dir gern meine Ergebnisse mit.

 

Danke

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.