Reifenschupser Erstellt 19. Juli 2016 Share Erstellt 19. Juli 2016 Guten Tag, Heiße Martin und habe mir bei Amazon das Komplett set mit Lizent gekauft. AutoDia K509 KKL und CAN. Habe es heute Runtergalden und wollte es Aktivieren da fing es schon an mich zu ärgern. Hardware nicht gefunden. Erst als ich das KKL manuel auf COM4 stellte wurde es erkannt und konnte die Lizenz aktivieren. Soweit so gut wollte es dann auch gleich an meinem Golf 4 BJ 98 testen aber dann heiße es Verbunden mit K509 aber nicht bereit? Kann mir einer eventuell sagen an was es legen könnte? Mit freundlichen Grüßen Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tippi Posted 19. Juli 2016 Share Posted 19. Juli 2016 Moin. Software gestartet, Kabel verbunden, Zündung eingeschaltet und dann ein paar Sekunden gewartet? Oder vielleicht mal die SW neu installieren? Viele Grüße Tippi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenschupser Posted 19. Juli 2016 Author Share Posted 19. Juli 2016 Hab sogar 5 Minuten gewartet und Kabel auch mal abgesteckt und wieder an. Mir kommt es aber schon komisch vor das er das kabel nicht selbst findet sondern nur wenn ich COM4 eingebe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tippi Posted 19. Juli 2016 Share Posted 19. Juli 2016 Bei mir hat er es Sonntag ohne Probleme gefunden. Das neue Kabel heute auch. Dafür kann ich mein ZV-Stg nicht umprogrammieren... Hier fehlt einfach ein Handbuch! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 19. Juli 2016 Share Posted 19. Juli 2016 Wenn alle Treiber richtig installiert sind und das Interface nicht automatisch gefunden wird, kannst du davon ausgehen, dass es defekt ist. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reifenschupser Posted 21. Juli 2016 Author Share Posted 21. Juli 2016 Hallo, habe schon ein neues Kabel bekommen. An meinem PC zuhause funktioniert es nun mit dem neuen auch ;) . Das problem ist am Laptop wo ich es auch brauche geht es weiterhin nicht. Mein PC hat Windows 10 und der Laptop Windows 8. Könnte es daran liegen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Juli 2016 Share Posted 22. Juli 2016 Eigentlich sollte es nicht am Win8 liegen, was aber nicht heißt das es an dem Laptop unter Win8 keine Probleme geben kann. Hast Du mal an unterschiedlichen USB-Anschlüssen getestet? Hat der Laptop USB 3 und USB 2 Anschlüsse? Software incl. aller Treiber deinstalliert und noch mal komplett neu installiert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikeburg Posted 22. Juli 2016 Share Posted 22. Juli 2016 Hallo Martin, was zeigt der Gerätemanager unter Win 8 an? Insbesondere was sind die Einstellungen auf dem COM Port (Baudrate, Datenbits,etc). Welchen BUILD hat der Treiber? Mach doch mal ein paar Scrennshots und poste die. Gruß Mike Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts