Cool2k Erstellt 20. Juni 2016 Share Erstellt 20. Juni 2016 Hallo Jungs und Mädels Ich habe gerade einen 2015 er polo gti da wo ich den serviceintervall zurückstellen soll Kann mir evtl jemand schrit für schrif erklären wie ich den intervall zurückstellen kann danke schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 21. Juni 2016 Author Share Posted 21. Juni 2016 Kann mir keiner helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Juni 2016 Share Posted 21. Juni 2016 Diagnosebericht, damit man weiss womit man es zu tun hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 21. Juni 2016 Author Share Posted 21. Juni 2016 Das hab ich nicht ich weiß aber das es uds Protokolle sind. Kann ich das so machen bzw ist das so richtig Steuergerät Anpassung STG 17 (Kombiinstrument) auswählenSTG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern. -> Kanal 40 (gefahrene Wegstr. seit letztem Service)Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von 100 km möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display. -> Kanal 41 (Zeit seit letztem Service)Die Eingabe des jeweiligen Sollwertes ist nur in Schritten von Tagen möglich, somit erfolgt auch die Anzeige im Display in Tagen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Juni 2016 Share Posted 22. Juni 2016 Dann ist das was Du hier drüber anführst komplett falsch! Du musst unter Anpassung im Stg 17 irgend einen Eintrag mit WIV rücksetzen suchen, da steht eine 4stellige Zahl davor (glaube irgendwie 48..) Da den Wert von 1 auf 0 ändern. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 22. Juni 2016 Author Share Posted 22. Juni 2016 Was heißt WIV Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 22. Juni 2016 Share Posted 22. Juni 2016 Hallo, um das Service-Intervall bei Fahrzeugen mit dem UDS-Protokoll zurückzusetzen, müssen die WIV-Kanäle (WIV= Wartungs-Intervall-Verlängerung) entsprechend eingestellt werden. Hier eine Übersicht über eine mögliche Einstellung der Kanäle: Kanal 8746 WIV: Codierung Wartungsintervallverlängerung 1.Ölstand: Neuer Wert = 1. Ölstandsauswertung 2.Öldruck: Neuer Wert = 1.dynamischer Öldruck 3.Ölqualität: Neuer Wert = 1.gute Ölqualität 4.TOG: Neuer Wert= 1.Geber für Ölstand-/temperatur Kanal 8754 WIV: Rücksetzten der WIV 1.Rücksetzen der WIV: Neuer Wert = 0 Rücksetzen Kanal 8771 WIV: Wegstrecke ab Inspektion 1.Weg in km: Neuer Wert = 0 km Kanal 8772 WIV: Zeit ab Inspektion 1. Zeit in Tagen: Neuer Wert = 0 d Kanal 8773 WIV: Min.wert Km-Fahrleistung / Inspektion 1. Weg in km: Neuer Wert =15000 km Kanal 8774 WIV: Max.wert Km-Fahrleistung / Inspektion 1. Weg in km: Neuer Wert = 30000 km Kanal 8775 WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen 1.Zeit in Tagen: Neuer Wert = 730 d Kanal 8851 WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen 1.Zeit in Tagen: Neuer Wert = 365 d Bei den Kanälen 8776,8778 und 8779 muss eine Auswahl entsprechend des verwendeten Öls gemacht werden. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 22. Juni 2016 Author Share Posted 22. Juni 2016 hey per leider ging es immer noch nicht er zeigt immer noch inspektion fällig hier mal der diagnose bericht monogel.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 22. Juni 2016 Share Posted 22. Juni 2016 Hallo, wurden allen Änderungen im Steuergerät angenommen?(Screenshot der Anpassungskanäle?) Es kommt oft vor, das erst einige Kilometer gefahren werden müssen bevor die Anzeige die Anpassungen übernimmt bzw. zurücksetzt. Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 22. Juni 2016 Author Share Posted 22. Juni 2016 ja ist alles so zurückgesetzt wie du geschreiben hast naja das ist hald eben wieder so eine sache mit einem billig programm die 200 euro die ich ausgegeben habe reuen mich richtig hätte ich lieber gewartet und ein vcds gekauft dort wäre das sicher nicht passiert ich habe leider nur probleme mit dem programm das einzigste was ich machen konnte war das comming home codieren und den fehlerspeicher auslesen schade eigentlich den ich finde das programm schon gut aber leider ist es für die meisten sachen unbrauchbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts