Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Upgrade von Basis-Modul CAN auf Pro-Modul CAN Probleme


N0X

Recommended Posts

Hallo,

 

vor kurzem habe ich ein Upgrade von Basis-Modul CAN auf Pro-Modul CAN durchgeführt, jetzt ist zwar die Software als von  Pro-Modul CAN lizenziert und hat auf der Startseite alle grünen Haken (bis auf PWM und VPW).

Allerdings kann ich jetzt keine Fehler mehr aus dem Speicher löschen, da das Basis-Modul KKL gefordert wird! Davor konnte ich aber am Golf 3 die Fehler mit dem Basis-Modul CAN löschen. (komischerweise)

Muss ich mir jetzt die Lizenz CarPort Basis-Modul KKL kaufen? Kann ich diese dann zusätzlich zur aktuellen Pro-Modul CAN aktivieren oder geht das nicht?

Ich verstehe aber dann immer noch nicht, warum ich überall die grünen Haken habe (sowohl bei CAN als auch bei K-Line)

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Das wäre mir neu, mit dem CAN-Modul kann man kein KKL-Fehler löschen und der Golf 3 hat nur KKL.

Hast Du noch weitere Fahrzeuge oder wurde die Software nur für den Golf 3 gekauft?

Die grünen Haken besagen nur das der Adapter KKL und CAN unterstützt, das hat nichts mit der Software zu tun.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Sollte funktionieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.