Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Golf 6


Recommended Posts

Hallo, hab jetzt seit neustem die Carport Pro Software und Kabel.

Auslesen geht gut, allerdings fehlen mir da doch ein paar Infos über die einzelnen Adressen wie und wo ich was auslesen kann.

Habe gestern versucht das Regenschließen zu codieren. Codierung nach Stemei...hat vom codieren her auch geklappt, aber es tut sich nix, auch nach der zehnten Gieskanne mit Wasser hat sich das Glasschiebedach und die Fenster nicht geschlossen...man wäre ich nass gewesen ;-)

hier mal die Codierung vielleicht weiß jemand einen Rat oder weiß was ich falsch gemacht habe...

VW Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2011

Hardware Tablet mit Windows 8

CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2

CarPort Version 2.2.18

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 4
  4. Bit 5 aktivieren
  5. Bit 6 aktivieren
     
     
  6. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  7. STG Lange Codierung -> Funktion 07
    RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen
  8. Byte 0
  9. Bit 2 aktivieren

Danach alles gespeichert, Auto verschlossen und Gieskanne geholt...leider ist nix zugefahren. Hat nach dem codieren auch nicht gemeckert es wäre was falsch...lange Codierung kann man da auch nicht auswählen, soweit ich weiß interessiert das die Carport Software nicht.

Gruß

Carsten

golf6.pdf

Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal mit der Beta 2.3 Beta 4

Ansonsten kann es am BCM liegen, da nur ein Midline verbaut ist 1K0 937 086 M , ein Highline aber benötigt wird 1K0 937 087 M

Nicht jedes Steuergerät kann alles was an Codierungen hinterlegt ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 4
  4. Bit 5 aktivieren
  5. Bit 6 aktivieren

     

     

  6. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  7. STG Lange Codierung -> Funktion 07

    RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen

  8. Byte 0
  9. Bit 2 aktivieren

Von http://www.stemei.de/pages/coding/vw-scirocco-iii/regenschliessen.php

das sollte auch bei dir so funktionieren (selbes Bj fast das selebe auto ;)

Link to comment
Share on other sites

 

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 4
  4. Bit 5 aktivieren
  5. Bit 6 aktivieren

     

     

  6. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  7. STG Lange Codierung -> Funktion 07

    RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen

  8. Byte 0
  9. Bit 2 aktivieren

Von http://www.stemei.de/pages/coding/vw-scirocco-iii/regenschliessen.php

das sollte auch bei dir so funktionieren (selbes Bj fast das selebe auto ;)

nee leider zeigt er mir weder das Komforsteuergerät noch im Stg 09 die Sub Steuergeräte, daher komme ich auch nicht auf das RLS Steuergerät... :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Byte 20 Bit 5 haken raus, fertig.

Würde ich persönlich nicht machen, wenn dann anpassen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.