peterlustig43 Erstellt 3. Juni 2016 Share Erstellt 3. Juni 2016 Hallo, hab jetzt seit neustem die Carport Pro Software und Kabel. Auslesen geht gut, allerdings fehlen mir da doch ein paar Infos über die einzelnen Adressen wie und wo ich was auslesen kann. Habe gestern versucht das Regenschließen zu codieren. Codierung nach Stemei...hat vom codieren her auch geklappt, aber es tut sich nix, auch nach der zehnten Gieskanne mit Wasser hat sich das Glasschiebedach und die Fenster nicht geschlossen...man wäre ich nass gewesen ;-) hier mal die Codierung vielleicht weiß jemand einen Rat oder weiß was ich falsch gemacht habe... VW Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2011 Hardware Tablet mit Windows 8 CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 CarPort Version 2.2.18 STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 4 Bit 5 aktivieren Bit 6 aktivieren STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen Byte 0 Bit 2 aktivieren Danach alles gespeichert, Auto verschlossen und Gieskanne geholt...leider ist nix zugefahren. Hat nach dem codieren auch nicht gemeckert es wäre was falsch...lange Codierung kann man da auch nicht auswählen, soweit ich weiß interessiert das die Carport Software nicht. Gruß Carsten golf6.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Juni 2016 Share Posted 3. Juni 2016 Versuch es mal mit der Beta 2.3 Beta 4 Ansonsten kann es am BCM liegen, da nur ein Midline verbaut ist 1K0 937 086 M , ein Highline aber benötigt wird 1K0 937 087 M Nicht jedes Steuergerät kann alles was an Codierungen hinterlegt ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterlustig43 Posted 3. Juni 2016 Author Share Posted 3. Juni 2016 Danke für die Antwort, werde ich heute abend mal ausprobieren! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gesi Posted 3. Juni 2016 Share Posted 3. Juni 2016 geht diese Codierung beim Audi A3 8P Bj.2006 auch? Regensensor vorhanden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterlustig43 Posted 3. Juni 2016 Author Share Posted 3. Juni 2016 So hab es getestet mit der Beta Version....leider ohne Erfolg. Zeigt mir keine Zusatz Steuergeräte an. Dafür steht in der Beta Version jetzt wenigstens mehr Text .... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterlustig43 Posted 4. Juni 2016 Author Share Posted 4. Juni 2016 Der Diagnose Bericht ist der gleiche wie bereits oben, es wird weder das Komfortsteuergerät angezeigt noch die Sub Steuergeräte egal mit welcher Software. Ist eigentlich schade denn das sollte die Software schon können, ich werd es jetzt mal mit der vcds Software probieren! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wemser Posted 5. Juni 2016 Share Posted 5. Juni 2016 Bei mir kam nach der Programmierung eine Option im BordComuter im Feld "komfort" Da kann ich regenschliessen Aktivieren! gruss wemsi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wemser Posted 5. Juni 2016 Share Posted 5. Juni 2016 STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 4 Bit 5 aktivieren Bit 6 aktivieren STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen Byte 0 Bit 2 aktivieren Von http://www.stemei.de/pages/coding/vw-scirocco-iii/regenschliessen.php das sollte auch bei dir so funktionieren (selbes Bj fast das selebe auto ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterlustig43 Posted 6. Juni 2016 Author Share Posted 6. Juni 2016 STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 4 Bit 5 aktivieren Bit 6 aktivieren STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 RLS - Regen- und Lichtsensor auswählen Byte 0 Bit 2 aktivieren Von http://www.stemei.de/pages/coding/vw-scirocco-iii/regenschliessen.php das sollte auch bei dir so funktionieren (selbes Bj fast das selebe auto ;) nee leider zeigt er mir weder das Komforsteuergerät noch im Stg 09 die Sub Steuergeräte, daher komme ich auch nicht auf das RLS Steuergerät... :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sash2401 Posted 23. September 2016 Share Posted 23. September 2016 Hallo, habe gerade versucht das Regenschließen zu aktivieren. Komme aber leider nicht mit der aktuellsten Beta 5 Software in das untere RLS Steuergerät. Habe den Thread gelesen wo es zu finden ist, aber so sieht das nicht bei mir aus. Anbei ein Car Scan Bericht_2016-09-23.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steff Posted 28. September 2016 Share Posted 28. September 2016 Bei manchen Komfortfunktionen (z.B. Komfortblinker) hilft es im BC die Komforteinstellungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann alles nochmal neu einzustellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wemser Posted 29. September 2016 Share Posted 29. September 2016 Kann mir jemand die codierung sagen für die deaktivierung der scheinwerfer reinigungsanlage? Für golf 6 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. September 2016 Share Posted 30. September 2016 Byte 20 Bit 5 haken raus, fertig. Würde ich persönlich nicht machen, wenn dann anpassen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Lenger Posted 14. Mai 2017 Share Posted 14. Mai 2017 geht diese Codierung beim Audi A3 8P Bj.2006 auch? Regensensor vorhanden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Lenger Posted 14. Mai 2017 Share Posted 14. Mai 2017 Habe es am EOS Bj. 2006 gemacht so wie oben beschrieben und funktioniert. Musst in der MFA auf Komfort gehen dort Regenschließen anwählen und aktivieren danach Fahrzeug verschließen und ca. 1 Minute warten dann müsste es gehen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts