OdinsPfleger Erstellt 26. Mai 2016 Share Erstellt 26. Mai 2016 Hallo, so nun ist es soweit das ich mir carport zugelegt habe . mit autodia 509 + basis modul kkl+can habe auch schon einige fehler löschen können ,alles wunderbar bis hier! nun stehe ich vor meinem ersten problem Hintere bremse wechseln am passat 3c . Das bekomme ich wie ich es sehe schonmal mit den basis modulen nicht hin. Sehe ich doch richtig?? Jetzt bin ich mir vorerst mal zu "Geizig/Arm" mir die pro version zuzulegen. komme ich über die beta version an die grundeinstellung bremse öffnen dran?? oder gibt es andere möglichkeiten ? oder bleibt nur die option PRO version? will vorerst nur die bremse machen und service zurücksetzen und fände es schade für diese 2 kleinigkeiten nochmals geld in die hand zu nehmen. vielen dank für hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted 30. Mai 2016 Share Posted 30. Mai 2016 Hallo OdinsPfleger, da hier sonst niemand antwortet (besonders die Vertreiber/ der Support) mache ich das mal und versuche Klarheit zu schaffen, wobei es recht einfach ist.... Im Grunde bleibt dir nichts, als dir die Pro-Version zu kaufen, da du, wie du schon selber festgestellt hast, mit der Basis-Version lediglich die Fehler auslesen/löschen kannst. Einstellungen vorzunehmen bleibt der Pro-Version vorbehalten. Schließlich muss sie einen Mehrwert haben. Um dir die Entscheidung aber vllt etwas zu vereinfachen, kann ich dir sagen, dass ich auch in deiner Situation war. Ich habe über ein Jahr gehadert, ob sich die Investition lohnt, zumal die Updates schließlich nur ein Jahr gültig sind. Ich habe mich aber dann dazu entschlossen, sie zu kaufen, da ich sonst 250-300 Euro in der Werkstatt gelassen hätte. Und das jedes Mal beim Bremsen wechseln. Außerdem kann man so einiges mehr über das Auto erfahren, und einstellen (aber natürlich immer sehr mit Bedacht!). Letztendlich ist es eine nette Spielerei bzw. wenn man etwas selber machen möchte, würde ich behaupten, dass es sich schon lohnt, zumal ich zwei Autos des VAG Konzerns habe. Vielleicht habe ich dir ein wenig mehr Klarheit verschafft. Wenn nicht, vllt antwortet ja noch jemand kompetenteres... :) Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Grüße David P.S.: Im Anhang ist der direkte Vergleich der Versionen. Soweit ich mich erinnere waren es bei mir die Funktionen Stellgliedtest und Grundeinstellungen, welche zum wechseln benötigt werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Mai 2016 Share Posted 31. Mai 2016 Wichtig wäre welche Fahrzeuge Du hast, die KKL zum Beispiel brauchst Du beim 3C definitiv nicht, somit wäre nur das Upgrade auf CAN-Pro (Upgradepreis ist ja nur die Differenz zwischen Basis und Pro-Modul) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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