Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Lizenz brauche ich?


vodochris

Recommended Posts

Hallo. Mein Kumpel und ich schrauben gerne an unsere Autos. Jetzt wollen wir uns eine Diagnose-Software zulegen.

Wir haben vollgende Fahrzeuge:

1. Golf4 1,9 TDI BJ 97

2. Audi A6 C4 V6 BJ.94

3. Audi A4 B5 2,5 TDI BJ.00

 

Welche Lizenz brauchen wir um Fehlerspeicher lesen und löschen zu können? vermute  CarPort Basis-Modul KKL und ODB2

 

Interessant ist Welche Software Lizens und gebt das überhaupt,  wenn wir bei dem Audi A4 B5 das Steuergerät anpassen möchten?  z.B. Ladedruck vom Turbo und so bzw kann man bei Steuergeräte tausch, diese an das Fahrzeug wieder anlernen z.b. Wegfahrsperre und so

 

CAN-Buss brauche ich erst bei den neuen fahrzeugen oder?

 

 

Danke  gruss chris

Link to comment
Share on other sites

Fehler auslesen und löschen ==> CarPort Basismodul KKL

Anpassungen und Codierungen ==> Pro-Modul KKL

 

Anpassung von Ladedruck und Steuergerätesoftware, hiermit ist nicht die Codierung oder Anpassung in den Anpassungskanälen gemeint, geht mit CarPort nicht!

Wenn alle Pin-Codes vorhanden sind kann man auch die WFS wieder anlernen und auch KI (Kombiinstrument/Tacho) und MSG (Motorsteuergerät)tauschen, wohlgemerkt man benötigt immer die PIN der "alten" und "neuen" Steuergeräte (MSG und KI)!

Bei Audi kann, muss aber nicht, es Probleme mit der K-Leitung geben, von daher empfehle ich das CP Compact als Diagnoseinterface.

Ebenfalls zu beachten wäre eine eventuelle Verbindung zum 94iger Audi, der braucht (weiß ich jetzt nicht) möglicherweise noch den 2+2 Adapter.

CAN brauchst Du da noch nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.