Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi B8 - Gurtwarner


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Nachdem ich mit der Suche nach "Gurtwarner" nicht weiter gekommen bin, wollte ich hier nochmal nachfragen.

 

Will bei einem Audi B8 aus dem Jahr 2009 den Gurtwarner deaktivieren (oder zumindest das nervige pfeifen los werden)

 

auf Stemei finde ich das:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/gurtwarner.php

 

 

Was muss ich bei der Codierung nun ändern?

Scan ist im Anhang - Codierung von Stg 17 - Programmierstatus alles auf 0

 

(Bei dem Audi wurden schon Dinge wie Zeigerwischen freigeschaltet, aber mit VCDS - sollte das nicht bei den Programmierversuche zu sehen sein?

 

Danke für eure Hilfe

 

 

A4_B8_2009.pdf

Link to comment
Share on other sites

Zum Codieren musst Du den Tab Codierung wählen, dort dann im Byte 0 (ist oben das erste) die Bit 2,3,4 jeweils den Haken raus.

Zum Zeigerwischen Codierung/Anpassung, das sind wie es zu lesen ist Codierungen oder Anpassungen, das hat nichts mit Programmierversuche zu tun!

Kurze Anmerkung zum Gurtwarner, in Deutschland ist das ausschalten soweit mir bekannt verboten!

Ich lass mich aber gern vom gegenteil überzaugen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info - werde es wie von dir beschrieben testen.

 

Ebenfalls danke für den Gurtwarner-Tipp, werds weitergeben.

 

 

Nur noch eine Frage, was sagen mir die Zahlen im Flash Status? Wann erhöhen sich die Zähler für Programmierversuche, erfolgreiche Programmierungen und was sagt mir der Programmierstatus?

 

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wass im meinem Log das Soundsystem 47 für ein Problem hat - sporadisch falsch codiert? Da steht nämlich die Zahl bei Programmierversuche auf 1

 

Danke für die Infos!

Link to comment
Share on other sites

Da wurde mit Sicherheit ein Softwareupdate für das STG eingespielt, für was anderes steht dieser Counter meines Wissens nach nicht.

Zur Codierung des #47 kann ich so nichts sagen, da muss man die Bitbeschreibungen kennen, die hab ich aber so nicht hier.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.