Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler kann nicht gelöscht werden


Recommended Posts

Hallo@ll ich habe mir nach langen hin und her nun die Basis Version KKl und CAN mit Autodia K509 gekauft und heute den Schlüssel für KKL (A4 B6 TDI / 02und A4 B6 2.0l FSI / 03) eingegeben.

 

Natürlich ab mit dem Tablet (win7) ins Auto und einen Autoscan gemacht.

 

Es wurden auch Fehler gefunden und einige konnte ich löschen jedoch war kein Zugriff auf die Adresse 46 möglich, obwohl darin 3 Fehler beim Autoscan abgelegt wurden. Wieso konnte

die Adresse 46 (Zentralmodul Komfortsystem) nicht erreicht werden (Timewatch)?

 

Weiter war es mir nicht möglich einen Diagnosebericht zu erstellen da der Button nicht freigegeben ist. Ist das mit der Basis - Version nicht möglich?

 

Und noch eine Frage, wie verwendet man die Option Carport Plot 1 oder ist die in der Basis Version nicht nutzbar?

 

Die Suche Funktion hat mir bei diesen Fragen nicht sehr weiter geholfen.

Ich danke.

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, heute meine 2 A4 wieder ausgelesen und diesmal konnte ich sowohl die Fehler löschen (Adr.46) als auch einen Diagnosebericht erstellen.

Ich musste beide A4 manuel eingeben d.h. das Steuergerät was gestern erkannt wurde, wurde heute nicht erkannt und einmal kam während dem Auslesen ein Meldung (ungefährer Text: Steuergerät besetzt warte auf Freigabe?).

Ich habe dann noch versucht mit WBH und Scantool die Steuergeräte zu erreichen aber das funktionierte nicht.

Mit WBH kein Kontakt (Vielleicht Kabel nicht erkannt) und für Scantool bräuchte ich wahrscheinlich einen Treiber (Linux) der das Kabel erkennt oder lieg ich da komplett falsch.

Werde am Wochenende noch ein wenig testen mit der Hoffnung das danach alles genauso oder besser :lol:  funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Bei KKL ist das normal, nur bei CAN funktioniert die Fahrzeugerkennung.

Was WBH angeht, naja es funktioniert nicht immer und nicht anjedem Fahrzeug und man kann damit keine Fahrzeugspezifische Diagnose ausführen.

Das andere Tool kenne ich nicht.

Zum Fehler/Fehlermeldung, am besten einen Diagnosebericht anhängen oder Screenshot wo man diesen sieht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.