Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf VI - STG 09 nicht erreichbar bzw. als x gekennzeichnet


Recommended Posts

Wenn ich mit dem AutoDia K509 bei einem Golf 6 Variant, Baujahr 11/2012 einen Scan durchführe, kann ich nicht alle Steuergeräte anwählen, um sie zu codieren. So ist z.B. die STG 09 mit einem X gekennzeichnet.

Weiß jemand, ob das normal ist, oder was ich tun muß, um bei diesem Steuergerät eine Änderung der Codierung durchführen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ohne Diagnosebericht kann man hier pauschal nur sehr wenig sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe mittlerweile herausgefunden, woran es hing. Das Programm kommt mit Windows 10 (neues Release 1511) nicht zurecht (obwohl es so vom Hersteller behauptet wird). Habe die Software auf ein Laptop mit Windows 7 Pro aufgepielt und schon hat es funktioniert.

Ich hätte auch keinen Diagnosebericht zur Verfügung stellen können, da er heute unter Windows 10 wieder gar nichts gefunden hat.

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.