Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Drosselklappe anlernen


Recommended Posts

Ich häng mich hier mal mit dran um nicht extra ein neues Thema eröfnen zu müssen. Allerdings geht es bei mir um einen Golf 3 GTI mit AGG Motor. Für die richtige Messwertgruppe gibt man hier 001 ein.

Allerdings komme ich gerade nicht so richtig weiter obwohl ich meiner Erinnerung nach, die Drosselklappe in dem Auto schon einmal mit Carport angelernt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch vag-com war. :wub:

Mittlerwiele benutze ich aber anstatt dem 10€ eBay-Kabel das CP-Compakt also hat es sich mit vag-com erldigt.

Meine Vorgehensweise:

 

Code:
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Grundeinstellung ->
 
Simos - ADY/AFT/AGG/AKS
Messwertgruppe 001

 

Die Messwertgruppe 001 wird mir auch angezeigt aber weiter passiert garnix. Auch wenn ich den blauen Punkt von "Messwerte" auf "Grundstellung" setze tut sich nix.

Es ist kein Klacken der Drosselklappe zu hören wie beim letzten mal.

 

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

 

MfG

Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi

 

habe ein Problem habe einen Golf 4 Bj 1999 1.4 16V

Habe mir nun die Vollversion Carport geholt um die Drosselklappe einzustellen weil der Fehler mit Drosselklappe angezeigt wird.

Lösche erst alle Fehler vom Motor trotzdem wird Angezeigt Grundeinstellungen nicht geladen:

 

Gehe zum Motorsteuergerät 01

Danach wird mir der Reiter Grundeinstellungen angezeigt,

dann gebe ich 098 Messwertgruppe ein und Drücke auf Start

Danach passiert nichts weiter da steht 2 mal FEHLER bei den rechten Beiden Tabellenspallten TEXT und ein Frequenz und Spannung. Motor etc. wird richtig erkannt

Wie lange muss man warten kommt irgendeine Fehlermeldung?

 

Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

E-Gas oder Bowdenzug?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Drosselklappe anlernen willst, geht das nur über Grundeinstellung ! Kanal 01, 60 oder 98 je nach Modell.

Wenn dann die Fehlermeldung Error kommt muß die Drosselklappensteuereinheit gereinigt werden, wenn das nix bringt dann neue DK-Einheit.

Im Messwerteblock kannst du nur die Stellung der DK sehen, sonst passiert da garnix.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.