The Knight Erstellt 7. April 2016 Share Erstellt 7. April 2016 Wie kann man die Drosselklappe beim Golf 4 BJ 2002 anlernen? Fehlerspeicher löschen hat geklappt. Ich weiß das geht über die Grundeinstellung, nur muss man da einen Code/Kanal eingeben den ich nicht kenne. :( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Knight Posted 7. April 2016 Author Share Posted 7. April 2016 Aaah habs gefunden: elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060 eingeben hatte die 098 in den Suchergebnissen, habe aber eGas. ;) Somit erledigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 11. April 2016 Share Posted 11. April 2016 Ich häng mich hier mal mit dran um nicht extra ein neues Thema eröfnen zu müssen. Allerdings geht es bei mir um einen Golf 3 GTI mit AGG Motor. Für die richtige Messwertgruppe gibt man hier 001 ein. Allerdings komme ich gerade nicht so richtig weiter obwohl ich meiner Erinnerung nach, die Drosselklappe in dem Auto schon einmal mit Carport angelernt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht doch vag-com war. :wub: Mittlerwiele benutze ich aber anstatt dem 10€ eBay-Kabel das CP-Compakt also hat es sich mit vag-com erldigt. Meine Vorgehensweise: Code:STG 01 (Motorelektronik) auswählenSTG Grundeinstellung -> Simos - ADY/AFT/AGG/AKSMesswertgruppe 001 Die Messwertgruppe 001 wird mir auch angezeigt aber weiter passiert garnix. Auch wenn ich den blauen Punkt von "Messwerte" auf "Grundstellung" setze tut sich nix. Es ist kein Klacken der Drosselklappe zu hören wie beim letzten mal. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? MfG Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY_EDDY Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 Hi habe ein Problem habe einen Golf 4 Bj 1999 1.4 16V Habe mir nun die Vollversion Carport geholt um die Drosselklappe einzustellen weil der Fehler mit Drosselklappe angezeigt wird. Lösche erst alle Fehler vom Motor trotzdem wird Angezeigt Grundeinstellungen nicht geladen: Gehe zum Motorsteuergerät 01 Danach wird mir der Reiter Grundeinstellungen angezeigt, dann gebe ich 098 Messwertgruppe ein und Drücke auf Start Danach passiert nichts weiter da steht 2 mal FEHLER bei den rechten Beiden Tabellenspallten TEXT und ein Frequenz und Spannung. Motor etc. wird richtig erkannt Wie lange muss man warten kommt irgendeine Fehlermeldung? Jemand eine Idee? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 E-Gas oder Bowdenzug? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY_EDDY Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 Ja gute Frage habe jetzt bei den Messwertgruppen den Wert 060 nicht gefunden was ja die Einstellung E-Gas wäre bin mir aber ehrlich gesagt nicht 100% sicher gibt es eine Möglichkeit dies mit 100%Sicherheit zu sagen? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 ...die Drosselklappe anschauen ob ein Bowdenzug dran ist... Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY_EDDY Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 Ja ist n Seil dran wenn man dran zieht bewegt sich die Klappe ist das der bowdenzug? AJ-Lang 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 jop Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY_EDDY Posted 28. April 2016 Share Posted 28. April 2016 und was muss passieren nachdem man auf Start drückt beim Messwertblock 98 wie lange dauert das? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
65bert Posted 1. Mai 2016 Share Posted 1. Mai 2016 Wenn du die Drosselklappe anlernen willst, geht das nur über Grundeinstellung ! Kanal 01, 60 oder 98 je nach Modell. Wenn dann die Fehlermeldung Error kommt muß die Drosselklappensteuereinheit gereinigt werden, wenn das nix bringt dann neue DK-Einheit. Im Messwerteblock kannst du nur die Stellung der DK sehen, sonst passiert da garnix. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY_EDDY Posted 5. Mai 2016 Share Posted 5. Mai 2016 ja kann ich aus dem Carport Programm die Teilenummer fuer die Drossselklappe herauslesen oder wie geht man da vor wenn man einen Fehler gefunden hat wie komm ich an die Teilenummer :D Gruesse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A6Biturbo Posted 3. Dezember 2022 Share Posted 3. Dezember 2022 Hallo, Bei mir sieht das Menü ganz anders aus. Ich kann unter 060 nur start drücken und dann kommt ein Fehler. Beim Audi A6 2017 und beim Tiguan 2014. Kann mir da jemand helfen? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts