Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 7 - Spiegel anklappen per FFB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mich stört, dass ich an aktuell für das Anklappen der Spiegel nur zwei Möglichkeiten habe:

  1.  manuelles Spiegelanklappen über den Spiegeleinstellknopf
  2. automatisches Spiegelanklappen, wenn der Wagen abgestellt wird

 

Meine Wunschvorstellung wäre, dass die Spiegel nur anklappen, wenn ich länger auf "Schließen" auf der FFB drücke.

 

Ich habe hierzu etwas gegoogled und auf der STEMEI-Seite eine Anleitung zum Einstellen des Anklappmechanismus der Außenspiegel gefunden.

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7/spiegel-anklappen-funk-modus.php

Meinem Verständnis nach, lässt sich damit das Steuergerät so einstellen, dass die Spiegel nur dann anklappen, wenn man die FFB länger drückt. Drückt man nur kurz, klappen die Spiegel NICHT an.

 

 

Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Anleitung in CarPort umsetzen muss.

 

Ich habe keinen Golf VII 2015 und CarPort 2.2.11 - Basis Module OBD2+ KKL / Pro-Modul CAN.

 

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann und Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich Carport hier handhaben muss.

 

Viele Grüße aus Wolfsburg

 

 

Link to comment
Share on other sites

  1. STG 09 wählen
  2. Tab Zugriffsberechtigung
  3. Code eingeben und mit OK bestätigen
  4. Tab Anpassung
  5. da wirds schwierig, ich weiß nicht in wie weit diese Daten in Carport drin sind
  6. das was man haben möchte wählen, in dem Fall --> by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

 

Sollte es mit CarPort nicht funktionieren kannst Du Dich gern nochmal melden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es sogleich ausprobiert.

1. STG 09 gewählt

2. Tab Zugriffsberechtigung 

3. Code 31347 eingegeben

4. FEHLERMELDUNG: Zugriffsberechtigung verweigert! - Allgemeiner Fehler

 

5. Reiter Anpassung

6. "3341 Zugangskontrolle 2" im Pull-Down Menü auswählen

7. Zeile 24 "Funk Spiegelanklappung Modus" Gespeicherter Wert "by look command via remonte control key"

8. Wert über Pull-Down verändern auf "by convenience operation via remore control key"

9. "Speichern" klicken

10. "Anpassungsdaten speichern?" - Auf "speichern" klicken

11. FEHLERMELDUNG: Anpassung fehlgeschlagen! Zugriffsberechtigung erforderlich

 

Ich vermute nun, dass der Code für die Zugriffsberechtigung falsch ist. Kann mir hier bitte jemand den korrekten Code zukommen lassen?

 

Vielen Dank schon im Vorab und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
On 28.3.2016 at 10:42, BeVo sagt:
  1. STG 09 wählen
  2. Tab Zugriffsberechtigung
  3. Code eingeben und mit OK bestätigen
  4. Tab Anpassung
  5. da wirds schwierig, ich weiß nicht in wie weit diese Daten in Carport drin sind
  6. das was man haben möchte wählen, in dem Fall --> by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

 

Sollte es mit CarPort nicht funktionieren kannst Du Dich gern nochmal melden.


Hi zusammen,
auch nach vier Jahren mit Golf7 Sportsvan MJ 2015 - funktioniert exakt so wie oben beschrieben, nachdem man einmal den Motor gestartet hat... 

Codeblau

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.