Paulus85q Erstellt 17. Januar 2013 Share Erstellt 17. Januar 2013 Hallo, habe die Software getestet und bin erstaunt wie gut sie geht. Ab wann gibt es die Pro Version zu kaufen? Dachte an das Pro Modul OBD2. Wenn ich zum Beispiel einen Mazda6 Bj. 2008 habe, benötige ich da auch ein CAN - Modul? Grüße Micha Zitieren Fahrzeuge: Audi A6 4B Avant Quattro, Audi Coupe Typ 85 Quattro, Audi Coupe Typ 81, VW Bus T4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 17. Januar 2013 Share Posted 17. Januar 2013 Die Module KKL und CAN sind für die herstellerspezifische Diagnose bei Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern. Bei allen anderen Marken unterstützt CarPort ausschließlich die OBD2-Diagnose (abgasrelevante Daten/Motorsteuergerät). Ein Pro-Modul OBD2 ist derzeit nicht geplant. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulus85q Posted 17. Januar 2013 Author Share Posted 17. Januar 2013 Na das ist ja mal eine schnelle Antwort. Vielen Dank Ich hatte in diesem Forum einen Beitrag von vor ca.1 1/2 Jahr gelesen das es ein "Pro-Modul OBD2" für 49,95€ geben sollte, darum stellte ich die Frage. Micha Zitieren Fahrzeuge: Audi A6 4B Avant Quattro, Audi Coupe Typ 85 Quattro, Audi Coupe Typ 81, VW Bus T4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 17. Januar 2013 Share Posted 17. Januar 2013 Hallo, ist es dann möglich von einem bestehenden Basis KKL+Can modul auf eine Pro version upzugraden? und ist das dann günstiger? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeathAndPain Posted 29. Januar 2013 Share Posted 29. Januar 2013 Also soweit ich bis jetzt erkennen kann, gibt es überhaupt keine Pro-Version der Software?! Zwar steht unter "Funktionen", dass etwa die Anpassung von Anpassungskanälen in den Basisversionen nicht möglich ist, doch wenn man auf die "Kaufen"-Seite geht, dann werden dort ausschließlich Basisversionen angeboten. :S Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 29. Januar 2013 Share Posted 29. Januar 2013 Die Features der pro version sind vorläufig mit der beta version nutzbar. man muss nur die basisversion kaufen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeathAndPain Posted 29. Januar 2013 Share Posted 29. Januar 2013 Was heißt "vorläufig"? Bedeutet das, dass irgendwann die richtige Pro-Version für 100 € oder wieviel auch immer herauskommt und den Käufern der Basis-Version dann die Pro-Features wieder abgekniffen werden, eventuell gepaart mit einem "günstigen Upgradeangebot"? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 30. Januar 2013 Share Posted 30. Januar 2013 die betaversion ist zeitlich begrenzt. wieviel die pro version kosten wird steht hier irgendwo im forum, 79EUR pro modul oder so. Man kann zur preisdifferenz die basismodule aufrüsten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulus85q Posted 30. Januar 2013 Author Share Posted 30. Januar 2013 Also ich stellte die Frage weil ich einen älteren Beitrag hierim Forum gefunden hatte. Dieser lautet: "Wir haben gerade CAN-Bus-Unterstützung eingebaut und sind noch mit der Entwicklung der Bezahlversion beschäftigt. Für die Bezahlversion wird es verschiedene Module geben, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen: Basis-Modul OBD2 : 9,95€ Basis-Modul VW K-Line: 29,95€ Basis-Modul VW CAN : 29,95€ Pro-Modul OBD2 : 49,95€ Pro-Modul VW K-Line : 79,95€ Pro-Modul VW CAN : 79,95€ Alle Preise sind inkl. MwSt. Anpassung und Codierung sind Funktionen der Pro-Version. Die Funktionen der Basis-Version beinhalten: - alle Meßwertblöcke - Datenaufzeichnung der Meßwerte - Freeze-Frames - druckbarer Diagnosebericht - Fehler löschen Eine neue kostenlose Version mit CAN-Unterstützung steht auf unserem Server bereit: CarPort_1.0.7_Setup.exe Es werden in dieser Version (1.0.7) deutlich mehr Diagnoseadapter unterstützt: für VW-CAN unterstützte Adapter: - AGV4000 mit Lawicel-Modus - AGV4000B mit Lawicel-Modus - DXM1 - Lawicel-Adapter - TinyCAN - K+CAN Commander 1.4 für OBD2-Diagnose unterstützte Adapter: - AGV4000 - AGV4000B - DXM1 - Elm327 - Elm327 mit Bluetooth - OBDLink - mOByDic - Diamex DX35 Ein genauer Termin für die Bezahlversion steht noch nicht fest, wir arbeiten allerdings mit Hochdruck an der Fertigstellung. Mit besten Grüßen Alexander" Zitieren Fahrzeuge: Audi A6 4B Avant Quattro, Audi Coupe Typ 85 Quattro, Audi Coupe Typ 81, VW Bus T4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulus85q Posted 30. Januar 2013 Author Share Posted 30. Januar 2013 Achso der Beitrag ist aber schon 1 Jahr und 7 Monate alt Grüße Micha Zitieren Fahrzeuge: Audi A6 4B Avant Quattro, Audi Coupe Typ 85 Quattro, Audi Coupe Typ 81, VW Bus T4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 30. Januar 2013 Share Posted 30. Januar 2013 Frage die sich mir stellt, kann ich von der "normalen" zur Pro kostengünstig Upgraden (Anrechnung der ca 70 € von den normalen Versionen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts