Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Fehlercode: 17964->ERLEDIGT,FEHLER GEFUNDEN


Recommended Posts

Folgendes Problem:

 

Beim Fahren im 4.bzw. 5.Gang geht der Golf IV TDI ATD 101 PS bei ca.2200-2500 u/min im Notlaufprogramm --> max 3000 u/min und 120 km/h.Nach Zündung: Aus/Ein kann der Wagen wieder normal gefahren werden bis zum erreichen der oben genannten Drehzahl.Um ein wildes Austauschen von Komponenten vorzubeugen (Turbolader,Magnetventil,etc.vorzubeugen bzw. teures Auschlussverfahren) habe ich heute eine Messfahrt durchgeführt.Hiermit stelle ich mal die CSV und die bearbeitete Exeldatei hier rein damit ein Profi von Euch mal vielleicht erkennen kann wo das Problem liegt.Ich habe mal die MB 3,4,10 und 11 aufgezeichnet.Wenn ihr von mir andere MB braucht zur Lokalisierung des Fehlers würde ich das auch gerne durchführen.Der Golf hat jetzt 240.000 km, pro Tag 100 km davon 80km Autobahn,Inspektionen wie Ölwechsel und Dieselfiltertausch werden regelmäßig durchgeführt.Allgemeinzustand des ganzen Wagen i.O.In der Werkstatt wurden die Unterdruckschläuche visuell geprüft.

_________________________________________________________________________________________________

 

Fehler gefunden !!!

Unterdruckschlauch zum Abgasturbolader defekt. Mein Tipp ,kontrolliert eure Unterdruckschläuche selber,nicht immer ist verlaß auf die Werkstätten.Der eine sagte der Saugdrucksensor ist defekt und wurde getauscht,der nächste sagte das Magnetventl N75 ist defekt wurde getauscht,AGR-Ventil wurde getauscht,gut die Tandempumpe  war undicht wurde getauscht von Luk zur Boschpumpe.Eine Werkstatt sagte mir sie habe die Unterdruckschläuche geprüft. Heute nochmal im Motorraum von oben reingeschaut in Richtung wo der Turbolader sitzt und siehe da die ausgefranzte Textilumantelung kam mir verdächtig vor,beim fühlen stellte ich fest das auch der Gummi selber beschädigt ist.Schlauch (3,2 mm) erneuert, Probefahrt durchgeführt fährt super zieht auch im unteren Drehzahlbereich kleiner 2000 u/min,echt klasse.

 

Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001

Link to comment
Share on other sites

Guck mal unten rechts der Button "Zum vollwertigen Editor wechseln"

Da solltest Du alles finden und bitte keine Fotos, echte Screenshots und Dateien im pdf-Format damit man auch ordentlich was sehen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kannst DU auch xls, csv ... anhängen, frage ist ob die wirklich jemand öffnet!

Ich zumindest nicht und schon gar nicht seid dieser fiese Trojaner unterwegs ist.

Letztendlich kann mit den Daten nur jemand etwas anfangen der sich mit genau diesen Meßwerten auskennt und das ist doch schon sehr speziell.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Fehler gefunden !!!

Unterdruckschlauch zum Abgasturbolader defekt. Mein Tipp ,kontrolliert eure Unterdruckschläuche selber,nicht immer ist verlaß auf die Werkstätten.Der eine sagte der Saugdrucksensor ist defekt und wurde getauscht,der nächste sagte das Magnetventl N75 ist defekt wurde getauscht,AGR-Ventil wurde getauscht,gut die Tandempumpe  war undicht wurde getauscht von Luk zur Boschpumpe.Eine Werkstatt sagte mir sie habe die Unterdruckschläuche geprüft. Heute nochmal im Motorraum von oben reingeschaut in Richtung wo der Turbolader sitzt und siehe da die ausgefranzte Textilumantelung kam mir verdächtig vor,beim fühlen stellte ich fest das auch der Gummi selber beschädigt ist.Schlauch (3,2 mm) erneuert, Probefahrt durchgeführt fährt super zieht auch im unteren Drehzahlbereich kleiner 2000 u/min,echt klasse.

 

 

Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.