pinoccio67 Erstellt 2. März 2016 Share Erstellt 2. März 2016 Folgendes Problem: Beim Fahren im 4.bzw. 5.Gang geht der Golf IV TDI ATD 101 PS bei ca.2200-2500 u/min im Notlaufprogramm --> max 3000 u/min und 120 km/h.Nach Zündung: Aus/Ein kann der Wagen wieder normal gefahren werden bis zum erreichen der oben genannten Drehzahl.Um ein wildes Austauschen von Komponenten vorzubeugen (Turbolader,Magnetventil,etc.vorzubeugen bzw. teures Auschlussverfahren) habe ich heute eine Messfahrt durchgeführt.Hiermit stelle ich mal die CSV und die bearbeitete Exeldatei hier rein damit ein Profi von Euch mal vielleicht erkennen kann wo das Problem liegt.Ich habe mal die MB 3,4,10 und 11 aufgezeichnet.Wenn ihr von mir andere MB braucht zur Lokalisierung des Fehlers würde ich das auch gerne durchführen.Der Golf hat jetzt 240.000 km, pro Tag 100 km davon 80km Autobahn,Inspektionen wie Ölwechsel und Dieselfiltertausch werden regelmäßig durchgeführt.Allgemeinzustand des ganzen Wagen i.O.In der Werkstatt wurden die Unterdruckschläuche visuell geprüft. _________________________________________________________________________________________________ Fehler gefunden !!! Unterdruckschlauch zum Abgasturbolader defekt. Mein Tipp ,kontrolliert eure Unterdruckschläuche selber,nicht immer ist verlaß auf die Werkstätten.Der eine sagte der Saugdrucksensor ist defekt und wurde getauscht,der nächste sagte das Magnetventl N75 ist defekt wurde getauscht,AGR-Ventil wurde getauscht,gut die Tandempumpe war undicht wurde getauscht von Luk zur Boschpumpe.Eine Werkstatt sagte mir sie habe die Unterdruckschläuche geprüft. Heute nochmal im Motorraum von oben reingeschaut in Richtung wo der Turbolader sitzt und siehe da die ausgefranzte Textilumantelung kam mir verdächtig vor,beim fühlen stellte ich fest das auch der Gummi selber beschädigt ist.Schlauch (3,2 mm) erneuert, Probefahrt durchgeführt fährt super zieht auch im unteren Drehzahlbereich kleiner 2000 u/min,echt klasse. Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 2. März 2016 Author Share Posted 2. März 2016 Komischer Weise bin ich nicht berechtigt Anhänge hier rein zu stellen. Wieso nicht ? Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. März 2016 Share Posted 3. März 2016 Guck mal unten rechts der Button "Zum vollwertigen Editor wechseln" Da solltest Du alles finden und bitte keine Fotos, echte Screenshots und Dateien im pdf-Format damit man auch ordentlich was sehen kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 3. März 2016 Author Share Posted 3. März 2016 Also gehen keine csv oder Exceldateiten ? Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 3. März 2016 Author Share Posted 3. März 2016 So habe jetzt die Dateien mit pdf creator umgewandelt ! MESSfahrt8411_4.pdf Solldaten der Messwertblöcke ATD_Motor.pdf Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. März 2016 Share Posted 3. März 2016 Natürlich kannst DU auch xls, csv ... anhängen, frage ist ob die wirklich jemand öffnet! Ich zumindest nicht und schon gar nicht seid dieser fiese Trojaner unterwegs ist. Letztendlich kann mit den Daten nur jemand etwas anfangen der sich mit genau diesen Meßwerten auskennt und das ist doch schon sehr speziell. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guden79 Posted 4. März 2016 Share Posted 4. März 2016 Geht beim abregeln auch die ESP-Lampe an? Läuft er ab und an nur auf 3 Töpfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 24. März 2016 Author Share Posted 24. März 2016 Fehler gefunden !!! Unterdruckschlauch zum Abgasturbolader defekt. Mein Tipp ,kontrolliert eure Unterdruckschläuche selber,nicht immer ist verlaß auf die Werkstätten.Der eine sagte der Saugdrucksensor ist defekt und wurde getauscht,der nächste sagte das Magnetventl N75 ist defekt wurde getauscht,AGR-Ventil wurde getauscht,gut die Tandempumpe war undicht wurde getauscht von Luk zur Boschpumpe.Eine Werkstatt sagte mir sie habe die Unterdruckschläuche geprüft. Heute nochmal im Motorraum von oben reingeschaut in Richtung wo der Turbolader sitzt und siehe da die ausgefranzte Textilumantelung kam mir verdächtig vor,beim fühlen stellte ich fest das auch der Gummi selber beschädigt ist.Schlauch (3,2 mm) erneuert, Probefahrt durchgeführt fährt super zieht auch im unteren Drehzahlbereich kleiner 2000 u/min,echt klasse. Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinoccio67 Posted 24. März 2016 Author Share Posted 24. März 2016 Hier noch das Bild vom Unterdruckschlauch, und Vorsicht vor Leuten die meinen über Auslesen stellt man eindeutig die Fehler fest !!!! Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern ! Zitieren Golf IV 1.9/74kw Pumpe-Düse MOTOR:ATD Modelljahr 2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.