Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort


Recommended Posts

hallo ihr Lieben

 

bin neu hier! fahre n A8er,Bj 2003 4e D3..habe mir auch einen carport komplettpaket zugelegt...ne tolle sache find ich

nur sollt ich auch ma wissen was ich mit den janzen werten, stgeräte usw. die mir angezeigt werden anzufangen hab..

 

in vielen dingen werden die teilenummer der einzelnen stgeräte angezeigt...in manchen sind subsysteme und codierungen hinterlegt..soweit so gut...

 

nur was bedeuten die vielen X e ...die bei einigen im subsystem hinterlegt sind? soll des heißen das der keinen zugriff hat? das steuergerät einen weg hat?oder muss es irgendwie angepasst bzw. codiert werden?

 

ich habe seit geraumer zeit das problem wenn ich den wagen über ZV schliesse es anfängt zu tröten , zu hupen..wenn der stromkreis (ZV) geschlossen ist..

habe mir ein anderes stg zugelegt mit der gleichen teilenummer..diese ist auch mtlw. verbaut...das hupen,tröten hat aufgehört...nur kann ich über das neue stg nicht auf die heckscheiben heizung zugreifen:) wäre aber optimal zu der kalten jahreszeit...

was kann das bloß sein?

2 steuergeräte komfortsystem , keins von den beiden funktioniert so richtig:(

 

hier noch n diagnosebericht...als anhang...gemeinsam könnten wir vll. das problem lösen...ich bin langsam am ende mit meiner geduld:(

 

vielen dank im voraus:)

nen schönen abend noch

bericht carport.pdf

Link to comment
Share on other sites

Warum bei einigen Subs die X'e drin stehen können an sich nur die Entwickler beantworten, ich vermute fehlende Daten zu den Steuergeräten.

Ansonsten sehe ich sehr viele Fehler die erst mal abgearbeitet werden sollten. Ich würde, wenn noch nicht getan, alle Fehler löschen und gucken was wieder kommt. Die muss man dann wohl oder über angehen.

Zum Komfortsystem #46, da sind erst mal keine Fehler hinterlegt, wo liegt Deiner Meinung nach hier das Problem?

Wie sah die Codierung vom alten #46 aus?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

tach auch:),

 

wie sah die alte codierung aus??jute frage....das könnt ich vielleicht nochmal machen, beide geräte mal anbringen,anklemmen, die diagnose mal laufen lassen und vergleichen...und denn guck ich mir das mal an bzw. werde ich des mal mit euch allen teilen....wo genau das problem liegt was das problem ist versuch ich ja heraus zu kriegen....

das einzige was ich sagen kann ist...auto wird zentral verriegelt...alles funktioniert meines erachtens ganz normal...türblinken...ganz normal....innenraum geht die warnblinkanlage bzw. überwachung aus, und denn fängt das tröten an ....desweiteren ist es mir entgangen des euch mitzuteilen, die rückleuchten!!! leuchten auf..sind duster..leuchten auf sind duster...nachdem wo das tröten ,hupen aufgehört hat....immer im 5-10 sek rhythmus...

Link to comment
Share on other sites

Wasser oder korrodierte Kontakte könnte ich mir vorstellen, vielleicht noch defekter Microschalter ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

so freunde, laut diagnose bericht hat wohl meine kommunikationsleitung zu den schlussleuchten nen defekt!!!!! werd ich denn nächste woche wenn ich zeit habe und den resturlaub geniesse ,überprüfen...

bevor ich andere codierungen vornehme und gar nicht mehr klarkomme und irgendwas falsch mache....vorab ne frage!!!

stg07 anzeige bedieneinheit,da ich statisch immer ne fehlermeldung bekomme,wollt ich änderungen vornehmen..laut internetrecherche brauch ich kanal 12 von 1 auf 2 umändern...

festeinbau auf handyvorbereitung...und in meisten fällen ist es wohl auch behoben...

was mir aaaaaaberrr heut aufgefallen ist...ich habe 3 steuergeräte angewählt nur um zu gucken...da sind aber überhaupt keine informationen hinterlegt???!!!!egal welches stg egal welche kanäle,nichts da, keinerlei informationen!!!!und komischerweise kann ich keinen obd2 login durchführen...verbindung kann er auch nit herstellen....

lange rede kurzer sinn...

 

habe mir das komplettpaket besorgt..carport 2.2.15 mit stecker etc...pro version...soll eigentlich alles mit machen können...

mein schlitten audi a8 4e bj 2003 ,müsst ich dich auch obd zugreifen können,oder? kann ich vll...deswegen keine kanäle aufrufen und mir informationen holen? weiss einer bescheid was sache ist???

 

https://carport-diagnose.de/de/order

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.