Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

RNS510 codieren


JohnnyJones
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich neu hier bin.

 

Nun zu meinem Problem, ich habe in meinem Golf 6 das RCD310 gegen ein RNS510 getauscht, nun funktioniert beinahe alles, bis auf die Busruhe oder sleepmodus vom Radio. Also wenn ich mein Auto abstelle, Schlüssel ziehe, dann rauschen die Lautsprecher immer noch. Nun muss ich anscheinend mein altes Radio aus dem Gateway löschen und mein neues programmieren, aber nur wie? Außerdem kann ich meine balance nur von rechts nach links einstellen und nicht vorne und hinten. Habe auch das Dynaudiosystem verbaut. Kann mir vllt. jemand Hilfestellung leisten?

 

Danke im voraus

Mfg Johnny

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an das 510ner ist nicht Werksneu?

Dann, wenn noch nicht gemacht, zum :) fahren und den Komponentenschutz aufheben lassen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Komponentenschutz?

Ich habe es schlussendlich geschafft, dass es nun das RNS im Gateway anzeigt. (Ich hoffe ich drücke mich da richtig aus)

Jetzt zeigt es mir auch in der Mfa die Navigation an.

Soweit so gut, aber jetzt habe ich noch 2 Dinge,

1. Aus den boxen rauscht es auch mehrere Minuten nachdem ich den Schlüssel ziehe noch immer. Ist das normal?

2. Kann ich die Balance immer noch nicht von vorne nach hinten verlagern. Muss ich noch eine Codierung vornehmen?

Link to comment
Share on other sites

Nein ist nicht normal und das hat eben mit dem Komponentenschutz zu tun.

Diesen kann nur ein Autorisierter Händler aufheben oder aber irgendein H... mit illegalen Mitteln wovon ich aber abrate.

 

Gib mal bei "Freund Google" Komponentenschutz ein und lies.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.