Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Recommended Posts

Posted

Hallo. 

Der gestrige Versuch, an meinem 2010er T5 2,0 BiTDi eine Service-Regeneration des DPF im Fahrbetrieb durchzuführen, ist an der Eingabe der dazu notwendigen Zugriffsberechtigung gescheitert. 

Simple Frage in die Runde: -Wo bekomme ich Entsprechende her ?

Danke vorab.

Posted

..und es war die 12233. Thx Daniel  :)

Für alle, die es interessiert, hier eine kleine Abfolge der Regenerierung während des Fahrbetriebs beim T5.2:

• Ins MSG gehen und Beladungszustand des DPF checken. Bei <45g kanns losgehen
  • Bei Zugriffsberechtigung die 12233 eingeben und bestätigen
  • Bei Anpassung die "Serviceregeneration während des Fahrbetriebs" wählen und Wert 0 auf 1 ändern (nach der Bestätigung geht es sofort los) 
  • Ich selbst habe alle Einstellungen vor der Fahrt vorgenommen, dann schön warmgefahren, jedoch den Wert 1 erst unmittelbar auf der Autobahn-Auffahrt bestätigt
  • Nach Bestätigung ertönt ein "Pling" und das DPF-Symbol im Kombiinstrument leuchtet und der Fzg.-Status meldet "DPF/Bordbuch"
  • Fahren, fahren, fahren...nicht unter 2000U/min.... in meinem Fall ca 8min lang... "Pling", -Lampe aus, Regeneration abgeschlossen
  • und wieder kaltfahren, ausreichend lange
  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo Cfca 10

Finde leider bei mir in den Messwertblöcken nichts mit Aschevolumen!

Kannst du mir vielleicht sagen in welchen Messwertblock diese stehen soll?

LG