cfca10 Erstellt 13. Februar 2016 Share Erstellt 13. Februar 2016 Hallo. Der gestrige Versuch, an meinem 2010er T5 2,0 BiTDi eine Service-Regeneration des DPF im Fahrbetrieb durchzuführen, ist an der Eingabe der dazu notwendigen Zugriffsberechtigung gescheitert. Simple Frage in die Runde: -Wo bekomme ich Entsprechende her ? Danke vorab. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabri Posted 13. Februar 2016 Share Posted 13. Februar 2016 Bei meinem T5 ist es 12233. Soll laut Google für alle T5 gelten. Gruß, Daniel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 14. Februar 2016 Author Share Posted 14. Februar 2016 Danke Daniel, ich werds dieser Tage mal probieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 19. Februar 2016 Author Share Posted 19. Februar 2016 ..und es war die 12233. Thx Daniel :) Für alle, die es interessiert, hier eine kleine Abfolge der Regenerierung während des Fahrbetriebs beim T5.2: Ins MSG gehen und Beladungszustand des DPF checken. Bei <45g kanns losgehen Bei Zugriffsberechtigung die 12233 eingeben und bestätigen Bei Anpassung die "Serviceregeneration während des Fahrbetriebs" wählen und Wert 0 auf 1 ändern (nach der Bestätigung geht es sofort los) Ich selbst habe alle Einstellungen vor der Fahrt vorgenommen, dann schön warmgefahren, jedoch den Wert 1 erst unmittelbar auf der Autobahn-Auffahrt bestätigt Nach Bestätigung ertönt ein "Pling" und das DPF-Symbol im Kombiinstrument leuchtet und der Fzg.-Status meldet "DPF/Bordbuch" Fahren, fahren, fahren...nicht unter 2000U/min.... in meinem Fall ca 8min lang... "Pling", -Lampe aus, Regeneration abgeschlossen und wieder kaltfahren, ausreichend lange Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotte68 Posted 8. November 2016 Share Posted 8. November 2016 Hallo Mich interessiert wie ich den Beladungszustand des Dpf checken kann! Kannst du mir mal ne Anleitung geben? LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 11. November 2016 Author Share Posted 11. November 2016 Hi Lotte68, In den Messwertblöcken findest du dies unter Aschevolumen. Angegeben in Litern... Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotte68 Posted 22. November 2016 Share Posted 22. November 2016 Hallo Cfca 10 Finde leider bei mir in den Messwertblöcken nichts mit Aschevolumen! Kannst du mir vielleicht sagen in welchen Messwertblock diese stehen soll? LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 24. November 2016 Author Share Posted 24. November 2016 MWB 4435 Siehe Anhang ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts