Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Win XP Problem


faun
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...

Hallo Leute,

 

ich hatte noch überhaupt nicht das Vergnügen die Carport Software zu Gesicht zu bekommen. Beim Start unter Windows XP kommt direkt eine Fehlermeldung  "Datenbank-Fehler" und das Programm bricht ab. Gilt sowohl für die Version 2.2.18 als auch für die Beta 2.3.0.

 

Das Windows XP ist frisch installiert. Sämtliches Windows Updates, die es für XP gibt, sind eingebunden.

 

Kann mit irgendjemand helfen?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Mein Notebook ist ne alte Kiste, aber zum Autos auslesen gut genug (dachte ich zumindest :-)). Es ist ein Medion MD95500 RIM 2000.

 

Windows 7 ist soooo langsam auf der Mühle. Ich hatte das mal drauf und dann wieder XP draufgespielt.

 

Kann ich irgendwas machen, um XP und neue Versionen von Carport doch harmonieren zu lassen?

 

Viele Grüße, Bingo

Link to comment
Share on other sites

Hab die 2.1.3 installiert und jetzt kommt der Datenbankfehler nicht mehr. Stattdessen bricht das Programm mit einer anderen Fehlermeldung ab: "Carport.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein"

 

Was tun? :-(

Link to comment
Share on other sites

Hi Bingo,

hast du die Reihenfolge der Treiber beim Medion auch richtig installiert. Der aktuelle

Chipsatz und die neuste Java..

es sieht nach einem nicht richtig aufgesetzten XP aus.

Die alte CarPort Version läuft auch mit nem alten xp service pack 3, USB1.1 

500 mb Ram, 1000er Prozessor..

( nur so am Rande gesagt.. )

Mit freundlichen Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.