faun Erstellt 7. Februar 2016 Share Erstellt 7. Februar 2016 Habe es gestern auf Laptop mit Win XP installiert und freigeschaltet, Car Port Pro. Funktionierte auch am A3 8L, konnte alles auslesen. Heute neu gestartet, kommt Datenbank fehler, was bedeutet das und wie kann man den beseitigen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 7. Februar 2016 Share Posted 7. Februar 2016 Ich würde es mal neu installieren ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
faun Posted 7. Februar 2016 Author Share Posted 7. Februar 2016 Nach bestimmt 10 maligen Start funktioniert sie wieder, was mich stutzig macht, mußte wieder aktivieren, woran kann dies wieder liegen ? Welche Version ist für XP besser die Beta oder 2.12 ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bingo Posted 22. Januar 2017 Share Posted 22. Januar 2017 Hallo Leute, ich hatte noch überhaupt nicht das Vergnügen die Carport Software zu Gesicht zu bekommen. Beim Start unter Windows XP kommt direkt eine Fehlermeldung "Datenbank-Fehler" und das Programm bricht ab. Gilt sowohl für die Version 2.2.18 als auch für die Beta 2.3.0. Das Windows XP ist frisch installiert. Sämtliches Windows Updates, die es für XP gibt, sind eingebunden. Kann mit irgendjemand helfen? Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 24. Januar 2017 Share Posted 24. Januar 2017 Hi Bingo, was für ein Laptop mit XP hast du den? Es gibt da eine Einschränkung unter XP mit den neueren Versionen von CarPort. Mit freundlichen Gruß PPC400 Bingo 1 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 24. Januar 2017 Share Posted 24. Januar 2017 Mein Vorschlag, Win XP upgrade auf Win 7 32bit durchfuhren. Funkt bei mir einwandfrei egal welche Version ich benutze. ;) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bingo Posted 24. Januar 2017 Share Posted 24. Januar 2017 Mein Notebook ist ne alte Kiste, aber zum Autos auslesen gut genug (dachte ich zumindest :-)). Es ist ein Medion MD95500 RIM 2000. Windows 7 ist soooo langsam auf der Mühle. Ich hatte das mal drauf und dann wieder XP draufgespielt. Kann ich irgendwas machen, um XP und neue Versionen von Carport doch harmonieren zu lassen? Viele Grüße, Bingo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 24. Januar 2017 Share Posted 24. Januar 2017 Hi Bingo, probiere mal die alte CarPort Version 2.1.3 aus und sag das Ergebnis. ( CarPort benötigt einen Prozessor mit SSE2-Unterstützung. ) Mit freundlichen Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bingo Posted 25. Januar 2017 Share Posted 25. Januar 2017 Hab die 2.1.3 installiert und jetzt kommt der Datenbankfehler nicht mehr. Stattdessen bricht das Programm mit einer anderen Fehlermeldung ab: "Carport.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein" Was tun? :-( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 25. Januar 2017 Share Posted 25. Januar 2017 Hi Bingo, hast du die Reihenfolge der Treiber beim Medion auch richtig installiert. Der aktuelle Chipsatz und die neuste Java.. es sieht nach einem nicht richtig aufgesetzten XP aus. Die alte CarPort Version läuft auch mit nem alten xp service pack 3, USB1.1 500 mb Ram, 1000er Prozessor.. ( nur so am Rande gesagt.. ) Mit freundlichen Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bingo Posted 28. Januar 2017 Share Posted 28. Januar 2017 Habe das XP nochmal neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Sogar die aktuelle Version von Carport funktioniert auf dem System. Keinerlei Fehlermeldungen mehr. Cooles Programm! Danke dir, PPC400! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 28. Januar 2017 Share Posted 28. Januar 2017 :) Mit freundlichen Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts