Blackdragonn Erstellt 31. Januar 2016 Share Erstellt 31. Januar 2016 Hi, bei meinem Ibiza ist jetzt alles OK. Nur die Tachobeleuchtung stört mich. Alles unter 50Km/h kann man bei etwas Licht nicht ablesen. An geht die Beleuchtung erst ab Standlicht oder wenn der Lichtsensor der Meinung ist, dass es "dunkel ist". Kann man die Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten? Zumindest zu einem gewissen Prozentsatz? (mit Carport) Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 4. Februar 2016 Share Posted 4. Februar 2016 Ich habe das Problem "umgekehrt" bei einem Polo 6KV alias Cordoba 6K. Die Tachobeleuchtung geht nicht aus.Das ist ein Elektronikfehler in der Einheit, und da kann man nichts machen.Die Instrumentenbeleuchtung wird analog über den Lichtschalter angesprochen.Licht an ist wohl auch aus Sicherheitsgründen eine gute Möglichkeit.Gruß, Kai Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 7. Februar 2016 Author Share Posted 7. Februar 2016 An sich habe ich kein Problem mit mit Licht an. Mein Hauptscheinwerfer ist ja mein Tagfahrlicht. Jedoch möchte ich meinen teuren Lichtsensor auch benutzen. Ich meine die Tachonadel leuchtet ja auch dauerhaft. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 7. Februar 2016 Share Posted 7. Februar 2016 Dann musst Du jemand finden, der Dir Deine Instrumentenbeleuchtung an Zündungsplus hängt, also losgelöst vom Lichtschalter.Das ist bei den Kisten eine rein elektrische Angelegenheit, soviel ich weiß.Alternativ kannst Du das mit nem Kippschalter lösen, aber das ist ja wohl weniger elegant :) Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 10. Februar 2016 Author Share Posted 10. Februar 2016 Meinst du, dass mein Seat-Händler mir das Kabel so anschließt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 10. Februar 2016 Share Posted 10. Februar 2016 Das kann jede bessere Werkstatt realisieren, wenn sie weiß, welches Kabel vom Lichtschalter zum Kombiinstrument führt.Den SEAT-Händler kenne ich natürlich nicht :) Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 10. Februar 2016 Author Share Posted 10. Februar 2016 Das kann jede bessere Werkstatt realisieren, wenn sie weiß, welches Kabel vom Lichtschalter zum Kombiinstrument führt. Den SEAT-Händler kenne ich natürlich nicht :) Guck dir mal meinen anderen Post an :D dann weißt du bescheid :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 10. Februar 2016 Share Posted 10. Februar 2016 Versteh ich nicht. Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 10. Februar 2016 Author Share Posted 10. Februar 2016 Versteh ich nicht. Hier der Link zu dem Post was mein Händler kann/nicht kann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 10. Februar 2016 Share Posted 10. Februar 2016 Das ist ja nicht so gut.Das scheint ja auch ein neueres Modell zu sein, da kann ich natürlich auch Unrecht haben.Elektronische ZE kenne ich nicht.Sonst vielleicht mal beim Boschdienst fragen? Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 10. Februar 2016 Author Share Posted 10. Februar 2016 Das ist ja nicht so gut. Das scheint ja auch ein neueres Modell zu sein, da kann ich natürlich auch Unrecht haben. Elektronische ZE kenne ich nicht. Sonst vielleicht mal beim Boschdienst fragen? Meinen Vertragshändler habe ich schon gefragt. Der meinte "ja das ist halt so, hätten Sie einen Leon dann wäre das kein Problem. Beim dem Ibiza geht das halt nicht zu Codieren. Sie sind nicht der erste Kunde der das beanstandet." Ich meinte nur dass das aber echt ungünstig gebaut wurde und habe mich freundlich verabschiedet. ABER ich weiß ja, dass der Händler keine Ahnung hat :D Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted 10. Februar 2016 Share Posted 10. Februar 2016 Hippie, der...Ja nee, ehe ich Dir Mist erzähle, lasse ich's lieber.Auf jeden Fall würde ich mir nen Fachmann suchen (Dorfschlosser sind oft besser als ihr Ruf) oder eben Autoelektriker.Bei Bosch haben sie für die meisten Autos Stromlaufpläne und wissen auch, wie man die liest.Wobei mich der Sylter Boschdienst nie als Werkstattkunden begrüßen wird ;)Die Unterlagen sind auf jeden Fall gut. Mein Mechaniker benutzt die für fast alle Reparaturen. Zitieren Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdragonn Posted 24. Februar 2016 Author Share Posted 24. Februar 2016 Hi habe letzte Woche mal den Werkstattleiter bei SEAT gefragt. Der meinte das ginge nicht so einfach, weil der der Boardcomputer die Beleuchtung steuert und beim umschließen eine Fehlermeldung verursachen würde Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts