hubo Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Hallo,habe erst kürzlich das Basis -Modul mit Software erworben,klappt alles ganz gut. Wenn ich jetzt auf die einzelnen Meßwertblöcke gehe,kann ich mir ja die Istdaten alle anschauen, aber wo bekomme ich die Solldaten her,daß ich weis ob alles in Ordnung ist? Danke schonmal Gruß Michl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubo Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Hi ,kann mir keiner helfen ,oder nen Tip geben,bin noch absoluter Anfänger in der Sache,hier gibts doch jede menge Profis.. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Moin,konkretisiere doch mal bitte Deine Frage.Wofür suchst Du Sollwerte?Womit fährst Du (Modell, Modelljahr Motorkennbuchstabe oder so)?Gibt es im Fahrbetrieb Auffälligkeiten?Und aus persönlichem Interesse: Welches Kabel verwendest Du?Dankesehr,Kai Quote Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubo Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Hi, Fahre nen 2005 er GTI (AXX-Motor) und einen Passat 2.0 TDI CR 2011 (CFFB-Motor) Möchte wissen ob der Golf vollen Ladedruck bringt . Hab das normale Basisset Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Da musst Du wohl mal googeln oder ecosieren, was die Foren so ausspucken.Es halten sich ja überall im Netz Experten für die verschiedenen Motoren versteckt :-)Außerdem gibt's noch diese KFZ-Spezialseiten mit Prinziperklärungen, die findet man auch über Suchanfragen am besten.Vielleicht mal die Teilenummer vom Lader eingeben oder "AXX Ladedruck".Fährt die Kiste denn gescheit? Quote Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubo Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Hätt halt gedacht ob ich hier irgendwas finde,muß doch irgendwo was geben ,wo ich für jedes Auto die Solldaten für verschiedene Meßwertblöcke finde???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Geht's denn wohl noch einfacher? Quote Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubo Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Ja aber wo ist der Sollwert ?? Check ichs nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 "Der MWB des Luftmassenmesser gibt einen maximalen Wert von 65 g/s aus, wo in der Labeldatei eigentlich 160 g/s angegeben sind..."MWB halte ich mal für Messwertbereich.Ansonsten bitte weiterforschen, irgendwo steht's mit Sicherheit. Übrigens geht meiner Meinung nach nichts über ein gutes Gefühl für den Motor.Der Polo gibt unter OBD2 "alles in Ordnung" aus, aber ich bin mit dem Verhalten im unteren Drehzahlbereich unter Last nicht zufrieden.Die wahrgenommenen Zündaussetzer nimmt das System gar nicht für voll, weil sie so kurz sind und selten vorkommen.Heute habe ich also ein Zündkabel gewechselt, dessen Haltefeder an der Kerze verschwunden war.Jetzt bleibt noch der Zündautomat, wenn sich's nicht gibt.Die Lambda vor'm Kat findet das System noch O.K., der Verbrauch gibt aber zu denken.Da habe ich also meine Kandidaten für Besserungsversuche. Alles andere bleibt so, vielleicht noch nen neuen Spritfilter.In dem Sinne viel Erfolg! Wenn Du mit Leistung, Fahrverhalten und Verbrauch zufrieden bist, lass ihn in Ruhe :-) Quote Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubo Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Ich gebs auf ,ich suche SOLLWERT LADEDRUCK Muss doch in diesem Forum,wo es um Fahrzeugdiagnose geht,jemand sagen können ,wo ich generell Sollwerte herbekomme Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaischraubt Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Ja, habe ich ja.Das Forum ist für's Programm und seine Tücken.Für den Golf und seine Tücken gibt's ebenfalls reichlich Foren.Mit "https://www.ecosia.org/search?q=SOLLWERT+LADEDRUCK+AXX®ion=&lang=&f=false"kam ich hier an: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?171647-Logfahrt-Ladedruck-Soll-Ist-Differenz-normal Die scheinen mir Plan von dem Leistungsgebläse zu haben.Ich würde gar nicht auf den Trichter kommen, ein Motorproblem hier zu klären.Es gibt ja hunderte von Vauwehmotoren.Aber wie Du siehst gibt's auch dafür eine Lösung.Jag ihn nicht so, Deinen Turbogolf, ist nicht gut für die Lager... Quote Gruß, Kai„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“-Henry Ford- Link to comment Share on other sites More sharing options...
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