Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sollwerte für Meßwertblöcke


hubo

Recommended Posts

Hallo,habe erst kürzlich das Basis -Modul mit Software erworben,klappt alles ganz gut.

Wenn ich jetzt auf die einzelnen Meßwertblöcke gehe,kann ich mir ja die Istdaten alle anschauen,

aber wo bekomme ich die Solldaten her,daß ich weis ob alles in Ordnung ist?

Danke schonmal

Gruß Michl

Link to comment
Share on other sites

Moin,
konkretisiere doch mal bitte Deine Frage.
Wofür suchst Du Sollwerte?
Womit fährst Du (Modell, Modelljahr Motorkennbuchstabe oder so)?
Gibt es im Fahrbetrieb Auffälligkeiten?

Und aus persönlichem Interesse: Welches Kabel verwendest Du?

Dankesehr,
Kai

Gruß, Kai

„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“
-Henry Ford-

Link to comment
Share on other sites

Da musst Du wohl mal googeln oder ecosieren, was die Foren so ausspucken.
Es halten sich ja überall im Netz Experten für die verschiedenen Motoren versteckt :-)
Außerdem gibt's noch diese KFZ-Spezialseiten mit Prinziperklärungen, die findet man auch über Suchanfragen am besten.
Vielleicht mal die Teilenummer vom Lader eingeben oder "AXX Ladedruck".

Fährt die Kiste denn gescheit?

Gruß, Kai

„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“
-Henry Ford-

Link to comment
Share on other sites

"Der MWB des Luftmassenmesser gibt einen maximalen Wert von 65 g/s aus, wo in der Labeldatei eigentlich 160 g/s angegeben sind..."
MWB halte ich mal für Messwertbereich.

Ansonsten bitte weiterforschen, irgendwo steht's mit Sicherheit.

 

Übrigens geht meiner Meinung nach nichts über ein gutes Gefühl für den Motor.
Der Polo gibt unter OBD2 "alles in Ordnung" aus, aber ich bin mit dem Verhalten im unteren Drehzahlbereich unter Last nicht zufrieden.
Die wahrgenommenen Zündaussetzer nimmt das System gar nicht für voll, weil sie so kurz sind und selten vorkommen.
Heute habe ich also ein Zündkabel gewechselt, dessen Haltefeder an der Kerze verschwunden war.
Jetzt bleibt noch der Zündautomat, wenn sich's nicht gibt.
Die Lambda vor'm Kat findet das System noch O.K., der Verbrauch gibt aber zu denken.
Da habe ich also meine Kandidaten für Besserungsversuche. Alles andere bleibt so, vielleicht noch nen neuen Spritfilter.

In dem Sinne viel Erfolg! Wenn Du mit Leistung, Fahrverhalten und Verbrauch zufrieden bist, lass ihn in Ruhe :-)

Gruß, Kai

„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“
-Henry Ford-

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich ja.
Das Forum ist für's Programm und seine Tücken.

Für den Golf und seine Tücken gibt's ebenfalls reichlich Foren.
Mit "https://www.ecosia.org/search?q=SOLLWERT+LADEDRUCK+AXX&region=&lang=&f=false"kam ich hier an: http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?171647-Logfahrt-Ladedruck-Soll-Ist-Differenz-normal
Die scheinen mir Plan von dem Leistungsgebläse zu haben.

Ich würde gar nicht auf den Trichter kommen, ein Motorproblem hier zu klären.
Es gibt ja hunderte von Vauwehmotoren.
Aber wie Du siehst gibt's auch dafür eine Lösung.

Jag ihn nicht so, Deinen Turbogolf, ist nicht gut für die Lager...
 

Gruß, Kai

„Ein Misserfolg ist lediglich die Möglichkeit, schlauer von Neuem zu beginnen.“
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“
-Henry Ford-

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.