BeVo Erstellt 4. Januar 2013 Share Erstellt 4. Januar 2013 Also unter der Rubrik Funktion ist einiges erklärt, aber was bedeutet beim letzten Punkt Anpassung die Aussage nur Pro? Ist das eine gesonderte Augabe der Software oder ist das in dem Softwarepaket CAN+KKL implementiert? Wichtig wäre für mich das ich Anpassungen vornehmen kann. Ich will mir die Software dann demnächst zulegen, was mir noch fehlt ist ein funktionierender VAG K + CAN Adapter (habe da auf EBay ein Angebot im Auge, Adapter und diese Software). Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stadles Posted 5. Januar 2013 Share Posted 5. Januar 2013 Anpassungen können nur mit der "Pro"-Version der Software durchgeführt werden. Diese ist noch nicht erhältlich Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Januar 2013 Author Share Posted 5. Januar 2013 Ok, diese Info habe ich nirgends gefunden! ... Danke dafür erstmal Edit: hab soweit alles gefunden Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 7. Januar 2013 Share Posted 7. Januar 2013 Hallo, Wann wird denn die pro version erhältlich sein? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 8. Januar 2013 Share Posted 8. Januar 2013 Hallo, Wann wird denn die pro version erhältlich sein? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 8. Januar 2013 Share Posted 8. Januar 2013 Morgen wird CarPort 2.0.0 Beta 3 veröffentlicht. Mit dieser Version können die Pro-Funktionen dann mit den Lizenzen der entsprechenden Basis-Module genutzt werden. Änderungen der Beta 3: - Fehler in Zusammenhang mit fragmentierten KWP2000 Nachrichten behoben - Auslesen der Steuergeräte-Infos über das UDS-Protokoll Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 9. Januar 2013 Share Posted 9. Januar 2013 Kann ich dann mit dieser Version Codierungen (Anpassungen) vornehmen? Ich habe einen Audi A3 2,0 TDI Bj. 2010 und suche dafür ein geeignetes Diagnoseprogramm. Ich möchte Fehler auslesen/löschen können und "vor allem" Codierungen (Anpassungen) durchführen. Ist das mit dieser Softwareversion im zusammenspiel mit meinem Fzg. möglich? Wenn nein: welche Softwareversion bräuchte ich? Welches Modul brauch ich? Hätte mir jetzt dieses zugelegt: "Basis-Module KKL + CAN + OBD2 EUR 69,85". Oder brauch ich ein anderes? Danke schon mal Vorab für eure Hilfe! Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Januar 2013 Author Share Posted 9. Januar 2013 Ich denke damit bist Du schon richtig, wobei KKL + OBD2 brauchst du nicht extra wenn Du nur Dein Auto auslesen willst. Das UDS-Protokoll wird ja in der Beta 3 so wie alexander schreibt auch unterstützt, soweit ich weiss brauchst Du das auch für den Audi! @alexander wird die Betalaufzeit eingeschränkt sein? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 9. Januar 2013 Share Posted 9. Januar 2013 Die Beta3 Laufzeit wird eingeschränkt sein (bis zum 28.2.2013). Heute ist es leider noch nichts mit der Veröffentlichung geworden. Es gab noch einen Bug im Lizenzsystem. Ich hoffe mal, daß es morgen endlich klappt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 9. Januar 2013 Share Posted 9. Januar 2013 Also könnte ich dann mit der software alles das machen was ich vorhab!? Welches kabel würdet ihr mir empfehlen? KKL ist doch nur für fzg. Wichtig die älter - also kein CAN haben!? Richtig? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Januar 2013 Author Share Posted 10. Januar 2013 Also empfehlen kann ich Dir den Diagnoseadapter VAG K+CAN, gibts in der Bucht ab ca. 25 €, den nutze ich auch. Wenn Du den kaufst lass aber die Finger von der Software die dort beigelegt ist und installier auch keine Treiber von der CD! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 11. Januar 2013 Share Posted 11. Januar 2013 Würde dieses hier, in Verbindung mit der beta version funktionieren? http://www.ebay.de/itm/VAG-K-CAN-USB-Interface-obd2-obdII-Diagnosegerat-COM-/250954215863?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a6e0971b7 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 11. Januar 2013 Share Posted 11. Januar 2013 ja Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A3-SB-TDI Posted 11. Januar 2013 Share Posted 11. Januar 2013 Wieviel wird die Pro-Version nach der Testphase, also als Volversion kosten? Könnte man von einem Basis Modul KKL+CAN upgraden auf die Pro? Und wäre das dann günstiger? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts