Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Sharan 7M Bj2006 BRT


Recommended Posts

Hallo an alle,

habe vor ca 9000 km PDF gewechselt Flüssigkeit nachgefüllt. Und alles zurückgesetzt.

Am Wochenende ist die Motorkennleuchte gekommen zusammen mit Vorglüspiralle die blinkt. Keine Leistung beim Fahren ( Notprogramm).

Habe ausgelesen. Mein Aschefüllgrad wurde angezeigt 3007 was bedeutet das? habe auf 10 gesetzt und fehlercodes wieder gelöscht.

Seitdem fährt das ding wieder. Aber was ist das? Bin für alle Antworten dankbar.

 

MfG 

Eugen

Link to comment
Share on other sites

Die Aschemasse ist ja ein berechneter Wert, ich vermute mal das da irgendwoher ein Falscher Wert kam.

Weiter fahren und beobachten, möglicher weise kommt da noch was.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich erst mal so aus als ob die Regeneration nicht gestartet wurde und jetzt der DPF voll ist.

Man kann einen Notregeneration machen, musst Du mal Google anwerfen und suchen was zu dem Motor passt.

AGR denke ich nicht, da würde das MSG einen Fehler setzen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja gibt es, hab den Link aber auch nicht.

Wenn ich mich recht erinnere war das hier im Forum auch verlinkt, musst halt mal suchen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So, habe heute mich mal getraut zu regenerieren. Hat alles wunderbar geklappt, DPF war zu 86% zu, nach der obigen Anleitung nur noch 6%.

Habe alles während der Fahrt auf der AB mit 100 km/h gemacht. Seitdem alle Fehler weg. Aber die Zahl 3007 Interresiert mich trotzdem.

Auch in den STG 09 komm ich nicht rein. An was liegt das? habe schon alles ausprobiert. Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.