Johnny0070_1 Erstellt 25. Januar 2016 Share Erstellt 25. Januar 2016 Hallo an alle, habe vor ca 9000 km PDF gewechselt Flüssigkeit nachgefüllt. Und alles zurückgesetzt. Am Wochenende ist die Motorkennleuchte gekommen zusammen mit Vorglüspiralle die blinkt. Keine Leistung beim Fahren ( Notprogramm). Habe ausgelesen. Mein Aschefüllgrad wurde angezeigt 3007 was bedeutet das? habe auf 10 gesetzt und fehlercodes wieder gelöscht. Seitdem fährt das ding wieder. Aber was ist das? Bin für alle Antworten dankbar. MfG Eugen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Januar 2016 Share Posted 26. Januar 2016 Die Aschemasse ist ja ein berechneter Wert, ich vermute mal das da irgendwoher ein Falscher Wert kam. Weiter fahren und beobachten, möglicher weise kommt da noch was. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 26. Januar 2016 Author Share Posted 26. Januar 2016 sharan 23.01.2016.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 26. Januar 2016 Author Share Posted 26. Januar 2016 Danke schon mal. Kann es am AGR Ventil hängen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Januar 2016 Share Posted 26. Januar 2016 Sieht für mich erst mal so aus als ob die Regeneration nicht gestartet wurde und jetzt der DPF voll ist. Man kann einen Notregeneration machen, musst Du mal Google anwerfen und suchen was zu dem Motor passt. AGR denke ich nicht, da würde das MSG einen Fehler setzen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 26. Januar 2016 Author Share Posted 26. Januar 2016 wie starte ich eine zwangsregeration selber mit carport? gibt es eine anleitung? habe einen 2.0 TDI mit 140 PS Motor:BRT Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Januar 2016 Share Posted 26. Januar 2016 Ja gibt es, hab den Link aber auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere war das hier im Forum auch verlinkt, musst halt mal suchen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 26. Januar 2016 Author Share Posted 26. Januar 2016 habe da was gefunden: Steuergerät 01 Codierung 2 - 11 Regeneration durch Eingabe des Codes 21295 Starten um den Verlauf überwachen zu können geht man nun in die MWB und wählt 70 und 75 werde es am Sonntag mal ausprobieren und berichten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 26. Januar 2016 Author Share Posted 26. Januar 2016 was bedeutet die zahl 3007 in STG 01 Kanal 12 ( 300,7 gr ) ?????? oder 30,07gr oder 3,007gr???? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny0070_1 Posted 31. Januar 2016 Author Share Posted 31. Januar 2016 So, habe heute mich mal getraut zu regenerieren. Hat alles wunderbar geklappt, DPF war zu 86% zu, nach der obigen Anleitung nur noch 6%. Habe alles während der Fahrt auf der AB mit 100 km/h gemacht. Seitdem alle Fehler weg. Aber die Zahl 3007 Interresiert mich trotzdem. Auch in den STG 09 komm ich nicht rein. An was liegt das? habe schon alles ausprobiert. Hilfe!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.