Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A6 4F avant Anhängerkupplung codieren


A6bloke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nun bisher habe ich vcds hex benutzt unterstütz aber nicht CAN weswegen ich jetzt zur günstigeren Carport Lösung greife.

Ich habe jetzt eine AHK eingebaut und muss die programmieren. ich gehe davon aus ich brauche die pro version, stimmts?

kann jemand mir eine Beschreibung geben wie ich mit Carport die AHK codiere? es muessen

01 Motorelektrik

19 Diagnose Interface für Datenbus

34 Niveauregulierung

45 Bremselektronic ESP

76 Einparkhilfe

codiert werden

 

ich hoffe das geht mir carport, sonst kann ich mein diag interface zurückschicken.....

 

gruss,

A6 bloke

 

pd A6 4F ohne ACC und fuer die nicht schwenkbare abnehmbare AHK. dh J345 codierung ohne Schwenkfunktion

Diamex CPcompact - Windows7 - CarPort 2.2.10

A6 4F Avant TDI 3.0 Quattro - 05.

Link to comment
Share on other sites

Was Du wo codieren musst sollte in der begleitenden Beschreibung für den E-Satz drin stehen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

was in der Anleitung des Esatz steht ist in meinem Post oben, nicht mehr! Darum frage ich hier ;)

Vor allem stelle ich die Frage weil ich gelesen habe dass carport keine Text beschreibungen besitzt (labeldateien). Jede hilfe waere deswegen schön.

Diamex CPcompact - Windows7 - CarPort 2.2.10

A6 4F Avant TDI 3.0 Quattro - 05.

Link to comment
Share on other sites

Die Pro brauchst Du zum codieren.

Ich kenne das zumindest so, dass in der Anleitung zum E-Satz die notwendige Codierung vorgegeben ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe jetzt die STG 19 abgeändert und die AHK STG hinzugefügt. das passt. Bremselektonik passt glaube ich auch.

 

Hätte noch jemand einen TIP??: Ich muss in der STG 69 AHK noch irgenwo die abhnembre Kupplung eingeben, der Fehler besagt dass jetzt auf schwenkbar eingstellt ist:

 

Seriennummer 00008200696849 Datum 01.08.14
Identifikation HLH-W42 Herstellernummer P007
Systemname J345 Prüfstandsnummer 0214
Flash Status
Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000
Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen
Programmierdatum 00.00.0000
Zusätzliche Informationen
Hardwarenummer 4F0 907 383 D
Revision 2B001001
Fehler
02588 Schwenkbare Anhängevorrichtung
keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, Warnleuchte an, statisch
Freeze Frame Daten:
Fehlerstatus: 11100101
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 92
Kilometerstand: 0 km
Zeitindikation: 0
Datum: 2000.00.00

Diamex CPcompact - Windows7 - CarPort 2.2.10

A6 4F Avant TDI 3.0 Quattro - 05.

Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt, dann die Codierung anpassen, aber das kann ich auch nicht sagen da ja kein Diagnosebericht da ist und in dem Auszug nichts von Codierung zu finden ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

hallo, also danke dass Du dir mein Anliegen annimst :)

Bericht habe ich angehängt.In der STG 69 (AHK) ist folgende codierung:01:03:03:00:00:00:00:00

Ich gehe davon aus, dass man hier etwas ändern muss, damit meine abnehmbare Kupplung konfiguiert wird. In der Einbauanleitung heisst es: codieren Sie über geführte Fehlersuche das Anhängeranschlußgerät auf "ohne Schwenkfunktion"

- karroserie/elektrische Anlage/Ahängerfunktion/J345 Steuergerät für Anhängererkennung, Funktionen

- J345 - codierung - "ohne Schwenkfunktion"

Diamex CPcompact - Windows7 - CarPort 2.2.10

A6 4F Avant TDI 3.0 Quattro - 05.

Link to comment
Share on other sites

laut AudiWiki geht die Codierung so, aber ich habe in der Steuerung die lange Codierung…. wer weiss weiter?

 

STG 69 (Anhängererkennung) auswählen STG Codierung -> Funktion 07

0000?xx: Handrad
0 - ohne Bedientaster
3 - Handrad für mechanische Schwenkfunktion

0000x?x: Anhängeranschlussgerät
0 - ohne mechanische Schwenkfunktion 3 - mechanische Schwenkfunktion

0000xx?: Länderauswahl 1 - Rest der Welt (RdW) 2 - USA
3 - Australien 

Diamex CPcompact - Windows7 - CarPort 2.2.10

A6 4F Avant TDI 3.0 Quattro - 05.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.