Nordfratz Erstellt 5. Januar 2016 Share Erstellt 5. Januar 2016 Moin Gemeinde, ich fahre einen Audi A6 C5 2.5 TDI (Facelift) Bj. 2001. Kann mir jemand sagen ob ich noch K-Line oder schon CAN bei mir verbastelt habe und welche Steuergeräte wie erreichbar sind. Oder habe ich gar beide Systeme? NF Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Januar 2016 Share Posted 5. Januar 2016 2001er hat KKL, CAN wurde erst ab 2004 ...05 verbaut Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordfratz Posted 6. Januar 2016 Author Share Posted 6. Januar 2016 Danke erst mal für Deine Antwort. Bis vor kurzem dachte ich das auch. Jetzt hab ich aber in einem älteren Foreneintrag gelesen, dass Audi beim Facelift (also ab Mitte 2001) und sogar beim VFL S6 schon CAN verbaut hat. Allerdings habe ich noch keinen A6-Fahrer gefunden, der mir das bestätigen kann. Indiz sollen u. A. die Funkuhr und das Navi sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Januar 2016 Share Posted 6. Januar 2016 OK also Suche hat ergeben https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C5CAN ab 2001 beim Facelift Wusste ich auch nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. Januar 2016 Share Posted 6. Januar 2016 Beim Audi A6 4B wird für die Diagnose ausschließlich die (ab 2001 doppelte) K-Leitung verwendet. Der CAN-Bus wird nur intern genutzt. Diagnose über CAN-Bus gibt es beim Audi A6 erst ab dem 4F (2005). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordfratz Posted 7. Januar 2016 Author Share Posted 7. Januar 2016 Dankeschön für die Antworten. Dann weiß ich ja welche Version ich mir bestellen muss. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts