Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler bei GRA Tempomat Nachrüsten Audi A4 8k


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. 

 

Mein A4 hatte kein Tempomat und kein Multifunktionslenkrad. Deshalb habe ich mir einen Lenkstock 8k0953568f mit dem Tempomat 8K0953502BK besorgt. Vorher hatte ich den Lenkstock 8k0953568D und kein Tempomat. 

 

Jetzt nach dem Einbau habe ich die folgenden Fehlermeldungen und zudem blinkt die Vorglühlampe und das ESP: 

 

P164700 Codierung/Varianten der Steuergeräte

im Antriebsstrang prüfen
(Checking coding/versions of control modules in CAN-bus) 

 

00778 Geber für Lenkwinkel

bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch 

 

00778 Geber für Lenkwinkel

keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch 

 

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? 

 

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Lenkstockhebel tauschen und neue Codierung reinhämmern hilft nunmal nicht immer ;) gerade bei der Nachrüstung der GRA muß man mehr beachten

Diagnosebricht wäre sehr vorteilhaft, welche Ausstattung hat das Fahrzeug?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.