Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlermeldung beim codieren VW Passat B8 2014


VWB8WH
 Share

Recommended Posts

Hi

ich versuche mit der Version 2.2.10 Pro meine Anhängerkupplung beim VW Passat B8 Bj 2014 zu codieren.

 

Wenn ich die Änderung spechern möchte kommt es zu einem allgemeinen Fehler (siehe Anhang).

 

Erste Vermutungen das es mit einer Zugriffsberechtigung zu tun hat werden von anderen Passat Fahrern nicht bestätigt.

 

Kennt einer das Problem und noch besser hat jemand eine Lösung?

 

VW weigert sich nämlich meine original AHK zu codieren, da gibt es keine VCN Nummer für. Grrrrrr

 

 

Mein Adapter ist ein DIAMEX CP Compact, ich benutze ein Windows 10 Notebook.

 

post-3410-0-78775700-1451128460_thumb.jpg

 

 

Gruß Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte einen Diagnosebericht erstellen und hier über den vollwertigen Editor anhängen?

Aus welcher Ecke kommst Du? Ich habe schon mehrere AHK codiert und da hat alles soweit funktioniert.

Ich muß aber auch dazu sagen die Fahrzeuge waren alle <= Baujahr 2012

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Das Problem liegt wirklich darin, dass die Verbauliste im Steuergerät 19 nicht gespeichert werden kann. Mein Erster Verdacht war eine fehlende Zugriffsberechtigung, aber im Netz wird das dementiert, angeblich geht es mit VCDS auch Ohne Zugriffscode.

 

Im Steuergerät 09 und 67 (Elektronik und Parkhilfe) konnte ich die Funktion der Anhängerkupplung speichern.

 

Aber ohne Verbauliste wird das Steuergerät nicht angesprochen. Außerdem und das ist noch schlimmer fällt das ACC aus sobald das Steuergerät der Anhängerkupplung aktiviert wird, was aber ohne Codierung normal ist.

 

Ich hänge mal einen Bericht von Heute an. Übrigens ich komme auch Aachen. Gruß W.

 

 

 

 

bericht20151226_2.pdf

Link to comment
Share on other sites

Da ist überall UDS drin, da kann ich jetzt so nicht weiter helfen. Alles was ich bisher gemacht hab war kein UDS.

Mal sehen was die Programmierer sagen.

Einen Login oder dergleichen benötigt man hier nicht, das ist soweit richtig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.