Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 7 Gti Fehler Meldung und Paar Fragen dazu.


James123
 Share

Recommended Posts

Moin Jungs/Mädels

 

Habe mal mein Golf 7Gti Bj2014.09 gescannt und er hat mir ins. 6 Meldung angezeigt

Könnt ihr damit was anfangen?

Desweitren würe mich mal gerne int. gibt es irgendwie ne seite oder bücher wie früher (Vr6 Technik) Reparaturleitpfaden mit Eigendiagnose?

Sprich wo die ganzen fehler beschrieben sind und was man dagegen machen kann`? Kann man sowas irgendwo käuflich erwerben?

Zb. Reparaturleitfaden Passat 1994>>>>Motronic Einspritz und Zündanlage (6zylinder.Motor) Habe ich hier liegen und da sind schön die ganzen fehler beschrieben was es sein kann was man prüfen sollte usw.

Sowas suche ich nun für mein GTI

 

post-3386-0-08096000-1450793604_thumb.jpegpost-3386-0-48290800-1450793635_thumb.jpegpost-3386-0-59240100-1450793639_thumb.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier und los geht's

  1. die Bilder sind grottig
  2. einen Diagnosebericht erstellen und mittels vollwertigem Editor hier anhängen dann mal sehen wie geholfen werden kann
  3. es gibt immer noch Repleitfäden, leider ohne Fehlercodes und ohne MWB Beschreibungen wie bis Anfang der 2000er noch verfügbar

Du kannst Dir alles was es an Unterlagen zum Fahrzeug gibt auf https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=51C09A9EBB152C6891691B1103B762DC.ASTPERWEU01 Downloaden.

Die Registrierung ist kostenlos, wenn Du Unterlagen downloden/drucken willst kostet das pro Stunde 5,00 € Netto (nur Kreditkarte). Die Unterlagen sind Urheberrechtlich geschützt und eine weitergabe ist nicht zulässig! Das nur am Rande.

 

Edit: Mir fällt gerade noch ein, es soll möglich sein das ganze ohne Kreditkarte zu machen, dazu müsstest Du dort aber eine anfrage stellen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin,

und danke für die Info hab mich da mal geregt. Kostet ne Std aber 7€ 0o

Und du sagst es gibt sowas garnicht mehr wo die Fehlercodes aufgeführt werden?

Woher bekommt man den die info was mein bei gewissen fehlern tun soll?

Kann ja nich ständig das Forum hier belästigen -.- 

PS. Der Fehler P006800 Saugrohrdruck/Luftmassenmenge<>Drosselklappenwinkel Auf was deutet der hin??

 

Ich versuch das mal in nem Editor reinzuhauen hab nich gerade das neuste netbook -.-

 

MFg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Jungs ich habs mal wieder geschaft und diesmal nen vollen bericht

 

Habe soweit alle meldungen gelöscht bekommen, nur bei der getriebe elektronik weigert er sich diese zu löschen da kommt ne meldung von carport mit irgendwie Vorbeendigung nicht erfüllt. wenn ich die fehler löschen will. Kann mir da einer helfen=?

 

MFG Chris

gti chri.pdf

Link to comment
Share on other sites

So wie es aussieht liegen hier einige Fehler vor die erstmal abgearbeitet gehören.

Frage ist was kann da wo defekt sein?

Da das Getriebesteuergerät ein unplausibles Signal vom MSG erhält würde ich dort ansetzen. Stecker/Kontakte an beiden STG und Sicherungen prüfen.

Ich gehe davon aus das Du den Stromlaufplan benötigen wirst um die Signalleitung MSG-->GSG zu finden und die Prüfen ob da alles OK ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Weiterfahren und beobachten, vielleicht gibt es ein Problem mit der Verbindung (Stecker, Kontakte ...)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Stecker am Getriebesteuergerät und ich würde den Geber für Getriebeöltemperatur mal im Auge behalten.

Ich würde alle Stecker und Kontakte am Getriebe mal prüfen, ebenso würde ich mir die Kabel mal ansehen, nicht das da irgendwo eine Scheuerstelle ist.

Sowas kann man ansich nur selber machen, in der Werkstatt wird sowas schnell teuer und eine Hebebühne wäre hier dann von Vorteil.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.