Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Polo 9n startet nicht


euro-hannes
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem mit einen 9n Polo Motorcode AWY ich hatte vor zwei Wochen die Lambdasonde getauscht da Motorkontrolle leuchtete und im Fehlerspeicher eine defekte Sonde eingetragen war nach tausch löschte ich den Fehler.Plötzlich nach 2 wochen stirbt der Motor während der Fahrt ab währenddessen leuchet Ölkontrolle und piepst.Öamtz vor ort Fehlercode Lambdasonde wir versuchten den Wagen erneut zu Starten und er sprang an ich fuhr 25km ohne Probleme nach Hause.Am nächsten Morgen starten der Motor wieder nicht.Tausch der Zündkerzen blieb erfolglos.

Erneuter scan im Anhang mit 5 Fehlern.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da ich leider nicht weiß was ich mit den Fehlern Anfangen soll.

Grüße Hannes

car port lisa.pdf

Link to comment
Share on other sites

Guckst Du mal da http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php?title=Category:Fault_Codes&pagefrom=16538%2FP0154%2F000340#mw-pages

Fehlercodes mit Beschreibungen was zu tun ist, in Englisch, kann man aber gut mit dem Googleübersetzer ins deutsche bringen.

Was Du eventuell noch benötigst ist der Reparaturleitfaden, dort stehen dann die Arbeiten drin die man zu den Fehlern abarbeiten muß.

Zu finden ist das ganze https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=EAC0F799B6A9DF9FCA99AA6655764521.ASTPERWEU01ist Registrierungspflichtig und der Download (Druck) kostet 5 € /Stunde Netto

Leider sind die Reparaturleitfäden nicht mehr so gut wie früher, es kann sein das für Dein Modell nur noch Onlinegeführte Reparaturen möglich sind, also im Leitfaden nicht mehr wirklich viel drin steht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.